Suche Alustummel für die RGV 250 vj22B

• siehe Thema!

Einfach alles anbieten was gut UND günstig ist!
    Falls Jemand welche hat mit größerem Standrohrdurchmesser - wäre auch kein Problem. Hülsen könnte ich machen.

Gruß

• kleiner und aufspindeln würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber
    hülsen in den bereich??? mutig biste ja... :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Schau mal in der Bucht. Passen auch die von R1, neueren R6 und einigen GSX-R Modellen.
    Einige davon haben serienmäßig Alu Stummel dran.

• Hab noch GUTE Böckers Stummel 50 mm da. Überleg Dir Deine finanzielle Schmerzgrenze, verdopple das ganze, teile es durch 0,5 und schreibe mir, was Du bereit bist auszugeben. Wenn ich nicht reagieren, war´s zu wenig :)

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• faeka:

hülse wird von vielen stummelherstellern gemacht, zb auch von performance parts. solange die hülse im stummel einen leichten presssitz hat und ausreichend geschlitzt ist gibts da funktionstechnisch garkeine probleme. wird oft verwendet um standrohrdurchmesser zu realisieren die selten sind.

da ist ne kleine bohrung aufspindeln mit dabei resultierender geringerer wandstärke weitaus mutiger.

• mag sein, das es so gemacht wird, ich hätte bei einer einfachen, wenn auch geschlitzten hülse, die nur durch pressen dazwischen gehalten wird, ein persönliches unwohl befinden... von daher für michpersönlich, ein no go

zum thema aufspindeln... es gibt hersteller, die haben absolut ausreichend material, um sie 1-2mm aufzuspindeln...klar, wer übertreibt, lebt gefährlich

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Benny
    faeka:

hülse wird von vielen stummelherstellern gemacht, zb auch von performance parts. solange die hülse im stummel einen leichten presssitz hat und ausreichend geschlitzt ist gibts da funktionstechnisch garkeine probleme. wird oft verwendet um standrohrdurchmesser zu realisieren die selten sind.

da ist ne kleine bohrung aufspindeln mit dabei resultierender geringerer wandstärke weitaus mutiger.

Kenn ich auch so! War früher bei Telefix (Gibts die überhaupt noch?) auch üblich!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

War früher bei Telefix (Gibts die überhaupt noch?) auch üblich!

Klar: TeleFix

Der Stummellenker meiner Zündapp CS war ein Telfix. :daumenhoch