Sie war nicht Vollgasfest

  • also der schaden war auf einmal da vorher lief der Motor ruhig und geräuschfrei. Als der schaden jedoch war hörte sich das moped an wie ein Trecker


    Kurbelwelle hat 30000 runter lager sind aber "äußerlich" oke.


    Nein mein Sparschwein ist leider nicht voll da derzeit Schüler.


    Meinen Roller hat es heute auch Zerlegt nachdem der Kolbenbolzensicherungsring gebrochen ist. :nixweiss:


    Motor der RGV ist schon zerlegt und alles sauber beschriftet und wenn ich Geld habe werde ich sie wieder herrichten

  • Wurden die Kolben denn mal gewechselt?


    Wenn die Kurbelwelle augenscheinlich ok ist, die Lager noch alle beisammen sind, dann würde ich sagen, dass der Kolben gebrochen ist.


    Wenn sie noch nicht gewechselt wurden, wundert mich das auch nicht.


    Jetzt musst du beim Überholen halt alles neu machen, von der Kurbelwelle angefangen.

  • Jap das werde ich dann machen


    Laut dem Thomas aus Dingolfing sind die Kolben gewechselt worden bevor er sie verkauft hat.
    Dann hat sie ein Kumpel 3500km gefahren und nun ich die ersten 600 und dann kaboom.


    Aber obs wirklich gemacht worden ist weiß ich nicht zumindest waren keine Rechnungen vorhanden

  • mach mal ein bild vom anderen kolben der nicht geklemmt hat. anhand der beschichtung kann man schon grob sagen was sache ist. der kolben oben auf dem bild sieht von der beschichtung jedenfalls eher nach 30tkm als nach 3500 aus, aber ich würde lieber erst den anderen sehen!

  • oke kann ich mal machen aber der andere Kolben hat noch eine dunklere Beschichtung sieht bei weitem noch besser aus

  • ok ok.....ich hab nix gesagt :ichsagnix:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • das der schrottige kolben nur 3500 km laufleistung haben soll halte ich für ein gerücht :teacher:
    wenn alle lager noch komplett sind kanns ja nur der feuersteg oder ein kolbenringbruch gewesen sein...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • serv,


    bei mir sah es ähnlich aus, gute zylinder,kolben 1500 km drauf.
    war im volllastbereich zu mager und tüss.
    das ist das sogenannte lehrgeld :teacher:


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.


  • soweit ich das aber in erinnerung habe hatte dein kolbenboden keine "kraterlandschaft" :teacher:


    fesser durch abmagern bei vollgas oder kolbenschäden durch detos sehen anders aus :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()