Hallo
Habe am Dienstag mit meiner RGV nen Unfall gehabt. Mir wurde die Vorfahrt genommen und bin dann in die Türe gekracht.
So nun meine Frage? Moped war Tip Top vom Zustand neue JL Edelstahlanlage. Verkleidung,Kanzel,Auspuff,Tank also optisch so ziemlich alles kaputt. Moped hatte nur 15000 Km drauf. Wie wird das ganze begutachtet? Es gibt ja fast keine orginalteile mehr. Sie hatte orginalfarben blau weiß. Liste glaube ich ist sie ja wegen dem Alter fast nichts mehr wert. Gutachter kommt nächste woche. Lohnt sich der Wiederaufbau oder gleich ne andere suchen?
Hilfe Unfall
-
-
Soweit ich weiß wird sie dann wohl als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft und Du bekommst leider nur den Wert lt. Liste.
-
Bei Totalschaden schauen die Gutachter bei Mobile, MotoScout oder Ebay rein zu welchem Preis ein vergleichbares Mopped zu haben ist.
Extra's wie Auspuff etc. werden dabei auch berücksichtigt.Bei Frontaleinschlag könnte der Steuerkopf verzogen sein.
Der Gutachter wird den Rahmen vermessen, wenn er verzogen ist muss eh neu aufgebaut werden. -
Und dir hat es nichts getan?
Gruß Silvio
-
Nur einige Prellungen. Anzug ist gerissen an den Protektoren
-
Erst mal gute Besserung.
Die Motorradkombi + Helm werden normalerweise auch ersetzt, zumal Du ja nicht Schuld am Unfall warst.
Hatte vorhin mal im Netz nachgeschaut, da gibt es jede Menge Urteile darüber.Gruß Tiger
-
Hatte ne JL Edelstahlanlage drauf die jetzt verkratzt ist. Da diese ja keine Str.Zulassung hatt,wird die vom Gutachter mit eingerechnet oder muss ich da jetzt Angst haben. Wo bekomme ich ne neuwertige orgine komplette Verkleidung samt Tank in einem orginalteile her?
Bin da sehr pingelig, muss alles perfekt sein. -
die letzte originale kanzel im top zustand, hat bei ebay schon über 280.- gebracht, wenn du nun auch noch den rest in tip top haben möchtest, muste wohl richtig tief in die tasche greifen... und vor allem, viel gedult haben, denn top teile gibt´s so gut wie gar nicht mehr....leider
-
280,- nur die Kanzel!!! :shock: :shock:
Da lass ich meine Teile noch ein paar Jährchen auf dem Dachboden reifen!! :biggrin: -
Ja, 280...
Ich hab sie auch beobachtet!
Ich suche ja solche Teile, im moment vor allem einen Tank!
Wird wohl mit der Lucky und der Pepsi die seltenste Verkleidung sein.Gruß