Sumo´s Simson RSW 50R

• Nun ja, bin dann auch mal so weit fertig dass ich schon paar Runden drehen konnte und wollt es euch auch mal vorstellen.

An sich nicht viel gemacht zum letzten Jahr, außer bissl lackiert und geputzt :smiling_face_with_sunglasses:

Motor hat einen anderen Zylinder bekommen und wurde regeneriert.
    Fahrwerk komplett neu, umgebauter Alu Rahmen, voll einstellbare Gabel sowie Federbein, Carbon/Kevlar Tank, Machesini Felgen, 17" Rennslicks und halt ihr und da Um-/Eigenbauten.

Fahren werd ich wieder die "Open 50" Klasse der Simson GP. :freak

• hi sumo

es wundert mich rein garnicht das du für den feger keine antworten kriegst.

das ding ist dermaßen weit entfernt vom hier üblichen plug and play... :nuts:

sehr sehr lecker das ganze.

in eventuell einem jahr stell ich auch mal die emme hier vor...wird ebenso weit entfernt vom normalen üblichen sein was motorentuning angeht.

hau rein alter^^.... :biggrin:

es koche, es siede...und trotzdem wird es kabelsalat^^

• Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht ob sich keiner traut was zu fragen oder zu sagen, sich am Hubraum gestört wird oder viele damit einfach nichts anfangen können. :nixweiss:
    Weil Leute aus dem Rennsport sind hier eigendlich nicht wenige vertreten.

Hier mal ein Link zum Mopped vom letzten Jahr.
    mein Renngerät Simson RSW 50

Da erzähl ich halt nochmal was, was jetzt anders ist.

Fahrwerk wie schon geschrieben, komplett ein anderes, außer Felgen, Schwinge und Federbein.

Motor hat jetzt einen Conti Zylinder bekommen mit seperaten Brennraum. Vergaser steckt, wie zum schluss letztes Jahr schon, ein 26er Mikuni dran. Zur Leistung kann ich leider noch nichts sagen. Ich schätze mal so um die 14-15 Hinterrad PS. Aber damit ist ja nicht viel gesagt, denn das Band und wie es sich auf der Strecke fährt sind ja auch noch wichtige Faktoren.
    Was ich noch zum Motorgehäuse sagen kann. Der Simson Motor ist original ein luftgekühlter mit Schlitzsteuerung. Was ich gemacht habe ist vorn einen Mebrankasten ans Kurbelgehäuse angeschweißt und die Überströmkanäle zugeschweißt. Somit konnten neue Kanäle gefräst werden weil ich den Zylinder umdrehen wollte. Hat den Vorteil das man einen sehr gradlinigen Auspuff bauen kann, was strömungstechnisch im Auspuff von Vorteil sein sollte. Die Auspüffe lassen sich einfacher bauen, man hat weniger Schweißnähte was die innere Verwirblung verringert und das bauen geht deutlich schneller.

Am kommenden Wochenende ist der erste Lauf in Cheb in Tschechien. Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust und Zeit sich sowas anzuschauen. :winking_face:
    Ist östich von Oberbayern.
    Werd ich auch wieder ein Onboardvideo machen. :winking_face:
    Werd ich dann wieder hier reinstellen SimsonGP 2011

• Also ich find das Teil einfach hammergeil!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• sehr geiles geräääääääääääääät.

:teacher:

öhm signatur  :woozy_face:

• Richtig! Vor allem sehr, bzw ideal geeignet für die Rennstrecke Faßberg. :teacher:

• Saubere Arbeit! :respekt:
    Hast auch echt coole Bilder gemacht :freak
    ...die coolste "Simme" die ich kenne!!

Nur der Auspuff hat mir vorher besser gefallen, aber er erfüllt ja trotzdem seinen Zweck :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Jap mir hat der auspuff vorher auch etwas besser gefallen. Hab vor dem umfau einen rießen Respekt. Habe ja seit 'ner halben ewigkeit was ähnliches am laufen und weiß wieviel Arbeit da wohl drin stechen muss. Nur ich werd ums verrecken nicht fertig und dein Moped fährt :winking_face:

• Danke Leute!

Jop, Faßberg wäre so eine Strecke.
    War da nicht auch ein Zweitakt Treffen oder sowas!?

Mir gefällt die Auspuffverlegung optisch eigendlich ganz gut, hat auch nicht gleich jeder :D

Auf jeden Fall kann man sagen das da auch eine Art "Entwicklung" drin steckt die über die Jahre lief.

F41TH
    Wie weit biste den momentan mit deinem Renner?

Freu mich schon so aufs Wochenende, endlich wieder Rennen fahren :freak