Hi,
ich war vor kurzem mal mit meiner Rs 250, ganz kurz, auf der Gp Strecke des Nürburgrings, mit orginaler Übersetzung, unterwegs. Die Rs ist motorseitig recht orginal, bis auf den Luftfilterkastendeckel mit größeren Einlassrohren und einer Jolly.
Entweder liegts an meinem schwuchteligen Fahrstil oder die Übersetzung war wirklich viel zu lang für die doch recht schnelle Rennstrecke. Im Moment habe ich noch die orginale Übersetzung drauf, welche mir um einiges zu lang für den NBR vorkam und auch noch eine 13-44 Übersetzung hier rumliegen, welche für die Landstraßenfahrerei ist. Diese, kann ich mir jedoch vorstellen, wird zu kurz sein für den NBR, oder ?
Da es demnächst noch mal auf die Strecke geht, würde ich gerne wissen, welche Übersetzung, die häufigeren Rennstreckenfahrer, den so auf dem NBR fahren. Dies soll dann als ungefährer Anhaltspunkt gelten, da ich mir im klaren bin, das jede Maschine ein wenig anders modifiziert ist und somit für manche Maschinen die eine Übersetzung besser ist als für die andere.