Dieses Prob lässt sich aber, unabhängig von der Wertung, wohl schwerlich vermeiden, wenn unterschiedliche Hubraumklassen zusammen unterwegs sind. Und für getrennte Rennen reicht die Anzahl der Starter nicht. Man muss vielleicht auch berücksichtigen, dass es bei der IGK eigentlich um nichts geht, abgesehen mal vom persönlichen Ego. Insofern hast du also zwei Möglichkeiten: a) Du siehst die Sache etwas entspannter und versuchst das Bestmögliche aus den Gegebenheiten zu machen, sprich mit unterlegenem Material eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, oder b) du rüstest auf, sprich du legst dir einen PR zu. Daran, dass die serienwertung eingestampft wurde, sind letztlich die Fahrer, die nicht antraten selbst Schuld. Die IGK hat es lange genug probiert und sogar den Hubraum erweitert, sodass auch RD 350 hätten teilnehmen können. Resonanz = Zero.
IGK Most Ergebnisse:
-
-
Hallo Roli,
es gab bei der IGK noch nie Rennen, in denen nur Serienklasse Motorräder auf der Piste waren.
Bis auf eine handvoll Ausnahmen, gab es bis jetzt immer Rennen, bei denen alle Starter der IGK ein und das selbe Rennen fuhren.Die einzige Möglichkeit die man dann noch hat, ist der Wellenstart, also erst starten zum Beispiel die 125er und dann nach 20Sec der Rest des Feldes.
So wird es auch oft gemacht, meistens dann aber mit den 125ern die 20Sec später starten. -
Heiko Senkel ist zweimal auf den 8 Platz gefahren.
Mit Aprilia RS.Gruß Stulle
-
Ich rede ja jetzt nicht unbedingt von mir.
Ich bin über 50 und habe genug Rennerfahrung, also Kawas Möglichkeit a) habe ich schon im Griff.
Bei einer getrennten Wertung wärs halt noch entspannter, weil man könnte sich hinter einem langsamen PR anstellen ohne ein Püncktchen zu verlieren.zur Möglichkeit b): Ich habe letztes Jahr meine TZ verkauft, weil ich es eben entspannter möchte.
Grüessli Roli
-
Hey, na das sind ja Neuigkeiten....
Heiko Senkel ist zweimal auf den 8 Platz gefahren.
-> es gab sogar mal einen Aprilia-Helden der bei dem Wahnsinnsstarterfeld 2005 in Brno auf den 5. gefahren ist.@ Roli :
Ich bin über 50 und habe genug Rennerfahrung, also Kawas Möglichkeit a) habe ich schon im Griff.
Bei einer getrennten Wertung wärs halt noch entspannter, weil man könnte sich hinter einem langsamen PR anstellen ohne ein Püncktchen zu verlieren.Roli, dann schlage ich vor: Wir starten 20 Sekunden später und fahren "in unserer eigenen Klasse" :)
Fand das ganz nett mit der Serienwertung, wenigstens hat der Hr. Lange jetzt keine Vorteile mehr mit seiner "Serien-TZ"...
Ich hoffe das es bei mir mit Brünn klappt - sind denn sonst noch Serienfahrer dabei?
Gruß,
Christof -
Zitat
Original von Christof
Ich hoffe das es bei mir mit Brünn klappt - sind denn sonst noch Serienfahrer dabei?
ja, roland(aprilia), bernard(tzr) und meine wenigkeit. -
Hallo,
da haben die Kollegen wohl recht, das grössere Übel als die Wertung sind verschieden starke Moppeds bei ähnlichen Rundenzeiten. Das versaut einem den Spass schon wenn man beim freien Fahren etwas schneller wäre. Beim Training kannst immerhin durch die Boxengasse.
Was aber wenn du im Rennen vor dem PR deinen etwas langsameren Kollegen davonziehen siehst (du könntest den auch "klassisch" durch ausbremsen überholen), aber du selbst kommst an dem PR einfach nicht vorbei da er die Kurven zuparkt? Dann kostet dich das einfach einen Platz und frustet.
So gesehen ists wirklich egal obs die Serienklasse gibt oder nicht, so lange die Klassen nicht irgendwie getrennt fahren. Und wenn das Reglement "Serien-PR" ermöglicht ists ja auch ne Farce die nur zu Streitereien führen.
Wobei ich Idee mit Serienklasse 20sec später starten auch am praktischsten fände... dazu noch ein etwas "seriennaheres" Reglement (nicht so einfach, was macht man mit SP-Modellen...?) und ich könnte mir vorstellen dass weniger Leute abgeschreckt wären
Gruß J-C
-
wo sind denn die Serienfahrer am Lausitzring?
Da bin ich allein! -
Heiko Senkel ist da...
Und mach dir keine Sorgen, so ein paar PR und 500er wirst du schon abfangen
-
Zitat
Original von bodybuildinggym
wo sind denn die Serienfahrer am Lausitzring?
Da bin ich allein!
viele termine passen dies jahr nicht daher bin ich erst in osl und schleiz am start.