Die ersten 500km

  • Wenn man aus einer Straße für den öffentlichen Verkehr - eine Rennstrecke macht, sind die 2,5 bar vorne schon eine Hausnummer.
    Mit ca. 0,5 bar weniger Luft, kann der Vorderreifen besser arbeiten, bzw. werden Unruhen in der Vorderradaufhängung vom Reifen "geschluckt".

  • Moin grasetty,


    da muss ich dir widersprechen.
    2,5bar vorn (2,8 hinten) ist Strassenvorgabe von Bridgstone.


    Rennstrecke muss der Druck höher, da sonst die Seitenwände einknicken können und hinten der Reifen zu heiß werden kann und rutscht.
    Die Info hab ich von Bridgstone selbst.
    Beim Spasstrackday in Jurby bin ich mit 2,7 vorn gefahren ohne Probleme.


    Gruß
    Dirk

  • Moin Dirk01,
    2,7 vorne, hört sich auf der Renne nach "Reifenprofilsparen" an.
    Wenn man in Osche 1:30er Zeiten fährt, kommt meine Theorie wieder zum tragen.
    Bei Supersport/Superbike wie gesagt: Renne gegenüber öffentlicher Straße ca. 0,7 bar weniger.

  • Wir reden hier von dem gutem alten BT45 Diagonalreifen.
    In dem BT090 auf der KR kommt natürlich weniger Druck rein.
    Den BT45 fahr ich noch auf zwei anderen Mopeten und da kenn ich das feine rattern nicht.

  • cool hab dich in kirchheim fahren gesehen war bei meiner schwester auf dem geburtstag! super bike hast da! und klasse sound wenn sie an einem vorbei donnert!!