Getriebe Schrott!!!???

• Hallo,warscheinlich heute getriebe zer hauen.......

Wollte heute bei dem schönen wetter ne kleinen ausflug machen und bin ganze 30 km gekommen.was soll ich sagen,an der ampel los und vom ersten in den 2 gang gab es lautes geräusch und nichts ging mehr.

kein gang rein bzw raus,hab gleich die kupplung gezogen und mich ausrollen lassen.Abgestiegen und da lief schon die suppe....
    Die kette ist runter gesprungen,der seitendeckel vom ritzel gebrochen....
    Ich werde mich morgen drunter legen und genau schau was sache ist.

Auf jedenfall ist das getriebeöl komplett ausgelaufen,shit.
    ich werde das hobby rgv aufgeben und mir ein anderes spielzeug zu legen.
    die rgv wird in teilen hier im forum bzw über ebay verkauft.
    es ist zwar sehr sehr schade drum aber so bekomm ich noch etwas geld.

• hallo

das ist doch die ehemalige rgv von lucky strike hier aus dem forum. dachte der motor wäre neu aufgebaut gewesen?

ein gebrauchtes getriebe der rs/ rgv kostet nicht viel, und auch wenn das motorgehäuse beschädigt ist, auch das kostet wenig.

deswegen würde ich sie nicht schlachten / aufgeben.

• Ja das ist sie und sie wurde neu aufgebaut.ich gebe dem Rainer da überhaupt keine schuld.ich weiß das es kein Problem wäre alles zu tauschen und so teuer wär dies auch nicht.
    Ich habe mit der kleinen jetzt schon ein paar Ausfahrten gehabt und mir zu manches Motorrad auf meiner hausstrecke zurecht gelegt.,dennoch habe ich festgestellt das ich etwas zu groß bin.mir tut wenn immer das Rechte Knie weh,hatte an diesem schon die ein oder andere Operation.
    Deshalb werd ich die RgV jetzt auch aufgeben und mir nen größeres Moped zu legen.
    Ist zwar sehr schade drum,aber was soll ich machen....

• Schlaf lieber noch mal drüber,die Enttäuschung ist erstmal groß und dann willst Du die dann DOCH noch mal fahren. 2t....sowas juckt doch ;-). Hast ja schliesslich mal dran "gerochen"....
    Wenn das alles noch gut bezahlbar ist,würde ich sie eh reparieren,denn sonst bekommste eventuell noch weniger.
    Schade das die RGV Getriebe so schlecht sind, kannst froh sein,das die nicht in der Kurve voll blockiert hat.

Also...erstmal wegstellen......beruhigen und reparieren. Hast doch noch ne VTR :daumenhoch

Holli

• Hatte gestern erst neue schieberdeckel Dichtungen verbaut.habe sie bei meinem Suzuki bzw aprilia Händler geholt.jedesmal lacht mich da mein Traum an!!!!!
    Rsv4 Factory!!!!!

Das ist noch ein kleiner Grund für mich

• Zitat

Original von Apotheker
    zum schlachten zu schade.....

was soll sie denn komplett kosten?

das is doch mal ein konstruktiver vorschlag :dafür: