..was passiert wenn mann Schieber aus der VJ 21 A in den Motor der VJ 22
verbaut ?
Einstellung ect !!!!????
geht das? ,Leistungsverlust ????
..was passiert wenn mann Schieber aus der VJ 21 A in den Motor der VJ 22
verbaut ?
Einstellung ect !!!!????
geht das? ,Leistungsverlust ????
es passiert.... nix :) zumidnest nix scchlimmes
hab selber die 2 teiligen in meinen 22´er motor und muss sagen, das der unterschied nicht so
groß ist, das ich nun extra wieder 3 teilige einbauen würde...
vielleicht mag es eine gewisse leistungseinbuße geben, ich merke jedoch keine
also, wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, ist der 21´er schieber wohl mit unter die best/günstigste wahl
Hallo,
das sollte gehen, haben ja schon viele Kollegen so umgebaut. Gewisse Leistungseinbußen um 9000 sind vermutlich vorhanden, dramatisch sollte es aber auch nicht sein.
Auch schleift ein bekannter Tuner auf der Suche nach Spitzenleistung die Schieber so zusammen dass die mittlere Stufe auch nicht mehr so gut abdichtet. Gemerkt hat noch niemand was nachteiliges...
Aber leichte Einbussen sollten schon da sein, leider gerade da wo es leistungsmässig eh schon "dünn" ist. Deshalb würde ich persönlich das nicht unbedingt haben wollen. Ich meine, noch sicherer wäre es die Schieber ganz auszubauen...
Zur Einstellung: Schieber sollten natürlich ganz auf und ganz zu gehen. Dazwischen würde ich einfach mal versuchen auf die beste Leistungsentfaltung einzustellen. Anhaltswert sollte sein: Schieber mehr "zu" = mehr Leistung von 8-9k, Schieber mehr in Richtung "auf" = mehr Leistung von 9k-10k.
Mit letzterer Einstellung könnte ich mir sogar vorstellen dass die Leistung von 9-10k einen Tacken besser sein könnte als bei 3-ern und eine gute Alternative bei Rennstreckenbetrieb.
Interessant wäre mal ein Prüfstandsvergleich :)
Ach ja: SAPC sollte auf jeden Fall ne 23D00 drin sein, keine 23c.
Gruß J-C
Ich stimme J-C voll zu.