Hallo miteinander,
Wie kann man die o.g. Getriebe voneinander unterscheiden? Sehen von außen ja gleich aus... (ohne die Gänge durchzuschalten!)
Sicherlich anhand der Nummern, aber welche Nummern für 7 Gang und welche für 6 Gang?
ciao
Hallo miteinander,
Wie kann man die o.g. Getriebe voneinander unterscheiden? Sehen von außen ja gleich aus... (ohne die Gänge durchzuschalten!)
Sicherlich anhand der Nummern, aber welche Nummern für 7 Gang und welche für 6 Gang?
ciao
Es gibt 5P und 8P Motoren.
Sind alle 5P's 7 Gang Motoren?
gruß Aaron
Ich entsinne mich, dass ich ne 8P hatte und die hatte 7 Gänge. Kann mich aber auch irren.
Ich frage mich nur wozu du diese Info brauchst, weil wenn du dir eine Kaufen willst, kannst du das Getriebe durchschalten und es selbst feststellen und wenn nicht, wozu brauchst du die Info dann.
Es gibt einige Merkmale einer 7Speed zu der 6 Gang Variante, allein optisch am Motorrad, sowie auch technisch. Bis Bj 99 gab es die 7 Gang soweit ich mich erinnere, dann gab es 2000 nen Übergang, da gab es beide Varianten und ab da im Grunde nur noch die 6 Gang.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn es spezifisch für ein Motorrad oder einen Motor ist, dann zeig es oder ihn mal her und wir finden das raus
Ich hab auch so ein komisches Zwischending in meiner Supercity, 99er aber mit 6-Gang Motor. Davor war meines Wissen 7-Gang.
sLiK sk84life: du meinst die Nummer aus den Fahrzeugschein, sicherlich haben alle mitos vor dem Stichtag im Jahr 2000 die Fahrgestell Bezeichnung 8PXXXXXX
Aber ich meine die Nummer auf dem Motor, habe zwei Motoren zuhause liegen die 7 Gänge haben und mit der Bezeichnung 5P beginnen.
Ich brauche die Info weil, ich manchmal Motoren über das Internet oder Insarate kaufe. Und nicht alle Verkäufer wissen was sie besitzen.
5P = Seven Speed
N1 = Six Speed
Servus,