Hi,
weiß jemand vllt. welches, der vielen Kabel, welche aus dem Cockpit, meiner Rs 250 bj.98, rauskommen, für die Lehrlaufanzeige ist.
Und zwar möchte ich eine Ganganzeige mit Reedkontakten montieren und diese braucht das Signal der Lehrlaufanzeige.
Lehrlaufanzeigekabel
-
-
Weiß keiner was ?
Gibt es wirklich niemanden hier im Forum der mit einer Ganganzeige rumfährt ?
(also ich finds ganz nützlich)Ich würde nur gerne wissen, ob die Lehrlaufanzeige im Cockpit mit einem bestimmten Kabel mit Strom versorgt wird oder ob ich eventuell sogar an die Platine, im Tacho drin, heran müsste(was ich lieber nicht tuen würde).
Bin mir auch nicht so sicher, ob es eine gute Idee wäre, an jedes Kabel einzeln das Plus der Batterie zu hängen, bis bei einem die Anzeige auf leuchtet.
Weitere Möglichkeit wäre an das Signal vom Getriebe aus zu gehen, wo ich jedoch nicht weis, wo dieses ist.
Ps.: Ihr müsst mich entschuldigen, wenn ich hier irgendwelchen Schund schreibe, da mein Moped gerade 100 km weit weg steht und ich also alles nur aus dem Kopf heraus versuche zu beschreiben.
-
wie wäre es denn mit einem whb ???
dort findest du sicherlich aufschluss darüber, welches kabel wofür ist...ohne gleich die ganze elektronik hoch zu jagenan sonsten...funktioniert so nen billigmessgerät für nen 10´er aus´n baumarkt/conrad usw.,
für sowas ganz gut und sollte sowieso in keiner bastelwerkstatt fehlen!