Auslasssteuerung

• Hi habe mal ne frage ich fahre ne Husqvarna 125 sm.

Also wenn ich sie anmache kommt dieses surren klingt ganz normal dann fahre ich ne weile, da läuft alles echt Super top resonantzbereich usw .

aber nach ner weile ist das nicht mehr der fall dann kommts mir so vor als ob die klappen von der auslasssteuerung zu sind und deswegen kein saugeiler resonanzbereich mehr da ist .
    wenn ich dir karre dann wieder aus amche und dann wieder an höre ich wieder das surren und dann gehts wieder ne weile top !!! woran kann das dennn liegen bitte um Antwort ^^ danke

• Ich vermute deine Schieber sind so gut wie fest, sodass der Stellmotor nur noch ab und zu regelt. D.H. du fährst manchmal komplett offen und manchmal komplett geschlossen oder zwischendrin.

=> Schieber reinigen, die Mechanik gängig machen, dann solltest du wieder Spaß haben!

• jo, ich würde auch erstmal den auspuff abmachen und alles saubermachen.
    wenn du mal wieder das gefühl hast, die geht nicht auf, dann fahr einfach mal in nem hohen drehzahlbereich (wo sie auf sein müsste), mach die zündung aus und schau dann nach ob sie wirklich nicht auf war.
    ich hatte übrigens bis vor ein paar jahren eine husqvarna wre, ist ja das selbe modell bis nur als enduro.