Nietschloß oder Clipschloß an der Kette ??

• Kann mir jemand sagen, ob sich dieses Teil (links unten an der Schwimmerkammer, der Anschluss für die Powerjet-Leitung) von der Schwimmerkammer lösen läßt oder ob das fest verpresst ist.

Das hats bei mir abgerissen, ich würde aber von aussen gut rankommen, wenn sich das ohne größere Gewalt wechseln lassen würde.

• Bei mir:
    Eine komplette IGK Saison mit RGV und Clipschloss, ohne Probleme.
    Eine komplette IGK Saison mit RS125R und Clipschloss, ohne Probleme.
    Immer mit Dirko gesichert.

• Bei mir hält das Silikon schon seit 1995

darfst es in Franciacorta bewundern,
    ich mache die neue Kette erst zur Quali drauf

• Tante:
    Klippschloss bei AUSREICHENDER WArtung kein Problem. Am Ratracer für die Strasse?
    Das Silikon soll den Clipp am wandern hinern, ergo-Schloss geht erst gar nicht auf. Eigentlich ist ja der Clip das Schloss-alles ander nur ein normales Kettenglied. Wenn der sicher ist passiert nix!

• Hm.
    Und wenn sich noch 20 Leute finden die nie Probleme hatten, entscheidend ist imo dass das Clipschloss ein Risiko darstellt. Und das nur um sich 10 Minuten Arbeit fürs Vernieten zu sparen? Jeder wie er mag solange nicht mir der Krempel um die Ohren fliegt :D

Muss aber auch sagen dass ich noch nicht so 100% überzeugt bin eine O-Ring-lose Kette draufzutun und darum nicht alle Naslang die Kette wechseln muss. Das schön leichte Drehen hat ja nicht unbedingt was mit dem Verhalten unter Last zu tun...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich setzte den Clip mit Loctite am Rücken ein. Kein unschönes Silikon.
    Für die Renne Draht und Silikon damit der Wart auch was zu gucken hat...
    Achja und Münchhausen ist auf ner Kanonenkugel geritten ohne Sicherung :red_heart: :biggrin:

• @ Käthe:
    Hab noch eine Schwimmerkammer mit dem gleichen Problem, dort hatte ich den PWJ Schlauch einfach auf den Messingnippel gestölpt. Ging gut. Mittlerweile habe ich eine andere Schwimmerkammer wo der Anschluss heile ist

• Zitat

Original von 0separator
    Tante:
    Klippschloss bei AUSREICHENDER WArtung kein Problem. Am Ratracer für die Strasse?

:mecker: :bash: :domino: :arsch: :biggrin:

Leichtfuß: Danke für den Tipp, aber mit stülpen is da bei mir nichts mehr zu holen. Da ist nichts mehr vorhanden :O Ich hab noch nen Satz Vergaser, werde den aber versuchen mit einem einschraubbaren Fitting zu reparieren (Dank an Lucky Strike!)