RG Sekundärübersetzung / Gabelbrücke ???

• Nabend Leute!

Wollte mal wissen was die kürzeste Sek.übersetzung für die RG ist, ohne damits Probleme gibt (Kette schleift irgendwo oder ähnliches)?
    Und, welche Endgeschwindigkeit ist mit der jeweiligen dann noch zu erreichen (bei. max. 11000rpm)?

Ausserdem interessiert mich ne Gabelbrücke / Riser für nen Superbikelenker! Gabs / gibts da was? Selber ne Gabelbrücke umbauen / Riser bauen und als Einzelabnahme eintragen lassen?

Her mit den Antworten! :D :D :D

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• .....willst Du gelyncht werden... :mecker::biggrin:

...Der Schuss geht nach hinten los..
    ...Das Gamma-(Serienfahrwerk) Fahrwerk ist nix für ausladende Superbikelenker..
    Daran wirst Du keine Freude finden.

.....tief geduckt hinter der Verkleidung, jagt der Gammiest... :teacher:

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• mik,
    stimmt...aber stimmt auch nicht!
    ein freund von mir hat sich anfang der 90er selber eine gabelbrücke gefräst, das verkleidungsoberteil zurechtgeschnitten und einen breiten lenker angebaut. ergebniss: böses gewackel ab 180, drunter aber geniales handling.
    meine sache war das nicht.aber wenn man eh nicht schnell fahren will sondern nur auf abzug geht,und nur kleine landstraßen befährt, hat das seine reize und funktioniert.damaliges gebiet war der westerwald und da wars richtig gut damit.
    peter

• Zitat

Original von teampepone
    mik,
    stimmt...aber stimmt auch nicht!
    ein freund von mir hat sich anfang der 90er selber eine gabelbrücke gefräst, das verkleidungsoberteil zurechtgeschnitten und einen breiten lenker angebaut. ergebniss: böses gewackel ab 180, drunter aber geniales handling.
    meine sache war das nicht.aber wenn man eh nicht schnell fahren will sondern nur auf abzug geht,und nur kleine landstraßen befährt, hat das seine reize und funktioniert.damaliges gebiet war der westerwald und da wars richtig gut damit.
    peter

Jepp! Du hasts gecheckt!

Verkleidung soll evtl. ganz weg. Lenker soll auch nicht sooo breit werden! Und wackeln tut die Gamma bei mir sowieso ständig...

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• Muss wieder spiessig antworten :mecker:

Ich sages mal so:
    Spassbremse/Klugscheissermodus -> EIN

Zitat

Original von mrbird1982
    [quote]Original von teampepone
    ....sondern nur auf abzug geht....

" Sicherlich hast Du ein dauerfestes GHN-Renngetriebe verbaut,
    um mit schnellem Gangwechsel rauf und runter und schleifender
    Kupplung räubern zu können.... :daumenhoch "

Denn Ohne => Iss nicht!! lange macht das Gamma-Getriebe
    (auch verstärkt!!) das nicht mit und die 3
    Mitnehmer-Klauen an den Zahnrädern zerbröseln Dir.
    Harte Schläge auf die Flanken, wie sie beim
    runterschalten auftreten, mögen die gar nicht.
    Und damit die Kupplung sauber funktioniert und trennt
    muss Du Ihr schon ausreichend Spiel geben....
    die Schläge kommen also..

........und Kollegen, die genau diese Fahrweise meiden und sauber schalten und erst ab Gang 3 feuern ....fahren schon viele Tausend Kilometer, selbst mit den originalen getrieben ohne Probleme.... :aha:

:heuldoch:.. :biggrin: Lass Dich nicht unterkriegen...
    einfach nur im Hinterkopf behalten.. :smiling_face_with_sunglasses:

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• Was spielt das für eine Rolle ob da ein GHN, ein SUZUKI, oder ein Holzgetriebe drin ist? Bezüglich der Sekundärübersetzung (versteh mich bitte richtig)! Deshalb kommt doch im Getriebe nicht mehr Dampf an! Oder bin ich :nuts: ?

Wollte doch nur wissen welches die kürzest mögliche Übersetzng ist, das die Origetriebe nicht grade toll sind weiss ich auch...

• ....Das Gammagetriebe mag keine kurzen Schaltvorgänge...
    und die bekommst Du bei Deiner gesuchten " Kürzest möglichen Übersetzung "....

....Probiere´s aus, aber Du wirst nicht lange Freude daran haben....

... das Gamma Getriebeteile sehr teuer und rar sind, weisst Du auch... :bash:

Mann,
    such Dir ´n anderes Moped zum Verheizen,
    die Gamma hat´s net verdient.. :smiling_face_with_horns:

Gruss
    Mik

... Zipfelklatsch......

• Mit kurzem Schaltvorgenag meinst du wohl die Zeit, die jeder Gang drin bleibt!? Oder raff ichs grade nicht?

Die Idee ging eigentlich dahin, dass, auf der Landstrasse sowieso keine soo hohen Geschwindigkeiten drin sind. (ausser man hat eher ne risikobehaftete Einstellung zum Fahren). Deshalb wärs mir wurscht wenn die Gamma nur noch 200 läuft, aber dafür eher "schaltfaul" zu bedienen wäre. Sicher möchte ich den Abzug nicht verschlechtern mit so ner Aktion... :D

Versteh eben nur nicht ganz was die Belastbarkeit des Getriebes mit der Sek-übersetzung zu tun haben soll... Ob ich mit ner langen SÜ die Gänge rauf und runter knüppel oder mit ner kurzen ist doch wohl eher nebensächlich?

Ausserdem erinner ich mich seit geraumer Zeit an das Mopped vor der Gamma... da saß ich voll aufrecht, hatte nen normalen Lenker, keine Verkleidung usw... . Nur die Leistung war net ganz so üppig!

Optisch hat mich die Gamma noch nie sooo sehr angesprochen, obwohl jährlich die Bikes die viel schlimmer aussehen mehr werden!