Hallo erstmal !
Ich möchte mir eine gebrauchte Cagiva Mito Evo kaufen.
Sie hat nun ca. 8050km runter und ist optisch TOP in Schuss.
Jetzt ist das gute Stück allerdings noch auf 80 km/h gedrosselt, abgemeldet und muss glaub ich noch über den TÜV. Ich, 26, hab n Klasse A1 Führerschein und möchte da natürlich die 11kW auskosten, INSBESONDERE wegen der immensen Versicherungskosten, wenn das Moped auf 80km/h gedrosselt ist.
Habe mich Samstag mal telefonisch bei nem Cagivahändler informiert, der mir dann zwar aufgezählt hat, was ich alles ändern/entfernen muss, damit sie ganz offen ist, aber da ich mich technisch bis jetzt leider nich sogut wie garnicht mit Mopeds auskenne hat mir das alles nicht so viel gesagt.
Nachdem ich ein paar Daten aus meiner Zul.bescheinigung genannt habe, sagte er mir, dass wohl eine Hülse am Vergaser entfernt werden müsse, um die sog. 80km/h Drossel zu entfernen.
WIE GEHT DAS? Kann mir jmd. (vllt mit Hilfe der u.g. Daten erklären, was ich tun muss, damit ich das Moped für die Versicherung als nicht auf 80km/h gedrosselt durchbekomme?
Wie muss ich es versichern und anmelden. Muss es ja irgendwie zum TÜV bekommen. Da muss ich es ja versichern und anmelden.. :-/
Bitte um schnelle und fachkundige Antworten. Danke.
Hier mal n paar Daten aus meiner Zulassungsbescheinigung.
2.1: Herstellerschlüsselnummer: 4060
2.2: Typschlüsselnummer: 12500000 -
J: Fahrzeugklasse: 25
4: Art des Aufbaus: 2200
E: ZCGN300AB4V******
D1: Typ: N3
P.2/P.4: Nennleistung bei Drehzahl: 6/7000
T: Höchstgeschwindigkeit: 80km/h
22: Bemerkungen und Ausnahmen: Zu 15. 1-2: a.F. vo.3.00x17 u.hi.4.00x17*
Zu P.2/P.4 u.T:Begr.v. Höchstgeschw.u.Leist. - Red. d. Gasschieberanschlag 21,8mm*Umrüst.gem.TLG-Nr.34 TG0048-01 TÜV Kraftfahrt GmbH