Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne den Kupplungskorb demontieren, doch musste feststellen, dass die Sache nicht so einfach ist wie bei der 125er..
Wie dem auch sei. Kickstarterwelle ist ab. Nun frage ich mich wie der Kupplungskorb auf der Welle sitzt und wie ich ihn abbekomme.
Werde den Verdacht nicht los, dass ich ein Spezialwerkzeug zum blockieren der drehenden Teile brauche. Da der Kupplungskorb unten mit der Kurbelwelle schrägverzahnt verbunden ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Teil nach oben abgezogen werden muss, da das durch die Schrägverzahnung gar nicht möglich ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen, was zu tun ist?
Außerdem soll auch das Zahnrad, welches auf der Kurbelwelle fest ist demontieren. Allerdings ist diese Mutterverbindung mittels einer nach oben gebogenen Unterlegscheibe gesichert/extra befestigt. Das Herunterbiegen war schon ein ziemlicher Akt gewesen, doch die Mutter möchte sich nicht lösen, irgendwelche Ideen? Kann es sein, dass das Gewinde rechts(auf)drehend ist? Bin da sehr vorsichtig, denn es soll ja alles heil bleiben.
MFG SLIK