Umbau Haupt-NLS RGV auf RS 250 mit 2 Ventilen

• Ja sorry. Ich wollte nicht als Besserwisser rüber kommen, sondern einfach nur warnen.
    Ich fand diese Aussage eben nur gefährlich. Wenn sich jetzt einer nen Lötkolben schnappt der davon keine Ahnung und zwei Leitungen zusammenbrutzelt kann das in die Hose gehen.

Ich bin kein Arzt und würde daher auch nie ne Aussage treffen wir 'bei Fieber musste immer Antibiotika nehmen'.

Die beste Lösung sind entweder gecrimpte Stecker, oder eben Leitungen zusammenquetschen.

Gute gelötete Leitungen sind auch in Ordnung. Besonderrs wenn man, wie JCN schon anmerkte, die Leitungen dann fixiert. Aber ich weiß in der Regel nicht ob derjenige löten kann, dem man hier diesen Tip gibt.

• Hi,

das ist ja unglaublich hier. Ich würde mal sagen mit jeder Methode kann man was falsch machen. Genauso wird man jede Methode korrekt ausgeführt so hinbringen dass sie ausreichend stabil ist, auch die "böse" Lüsterklemme. Es geht drum 2 Leitungen zu legen, das wird doch zu schaffen sein :daumenhoch

Ist das zweite Ventil nun dran? Gabs vorher denn Probleme die nun weg sein könnten?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Das zweite Ventil ist noch nicht dran. Ich warte noch auf den Stecker. Sobald alles montiert ist, werde ich berichten.
    Allerdings habe ich jetzt noch anscheinend ein Elektrikproblem, das ich noch lösen muss.