Hinterrad blockiert durch Motorschaden

• Vespa Quartermile in Bremen:
    beim Schalten vo 3. in den 4. Gang ca. 120km/H Getriebeschaden. Hinterrad blockierte bis 0km/h! Der Stunt war ´sehr beeindruckend, denn der Roller brach immer weiter aus. so dass fast das Hinterrad vor dem Vorderrad stand! :Chapeau:

• Bei einer Saisoneröffnungstour vor 3 Jahren nähe Bockhorn beim rausbeschleunigen aus einer
    Kurve bei ca 140. Bis ich den Kupplunsshebel gezogen hatte waren ca 8 m schwarze Spur auf dem Asphalt. der Witz war, 500 m vorher hat einer schon seine k1 geschoben.
    muss eine schlechte ecke sein...

• Moin!

Oschersleben 2009: JCN schaltet in Richtung Hasseröder (vermutlich schlampig) vom 3. in den 4., nach ein paar Metern hüpft der 3. wieder rein und es macht ratatatatataschröngel. Nach 3 Kurven ist der Spuk vorbei, Getriebe schaltet wieder.

2010 beim Motor zerlegen kommt ein dreigeteiltes Gangrad vom 5. Gang (Schaltkollege vom 3.) raus, 2 Teile sind den Spuren nach kräftig Achterbahn im Gehäuse gefahren bevor sie schliesslich unten drin lagen. Sogar die Ölleitung oben ist nun verbogen. Hätten die Teile sich oben in die Zahnräder verkeilt wäre das Hinterrad auch schön blockiert gewesen, sicher nett wenn man gerade die Hasseröder anbremst :winking_face_with_tongue:

Also sicher kann man bei den Dingern nie sein... :winking_face_with_tongue:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von bodybuildinggym
    Vespa Quartermile in Bremen:
    beim Schalten vo 3. in den 4. Gang ca. 120km/H Getriebeschaden. Hinterrad blockierte bis 0km/h! Der Stunt war ´sehr beeindruckend, denn der Roller brach immer weiter aus. so dass fast das Hinterrad vor dem Vorderrad stand! :Chapeau:

So ein Unfug :mecker:

Vespa läuft noch nicht mal 120....

Larmoyant

• Literleistung hat meine Vespa deutlich mehr als deine RS. Dass du überhaupt noch Zeit hast etwas zu schreiben, wundert mich gerade. Ich an deiner Stelle würde schon zusehen, dass ich zumindest leistungsmäßig nicht hinter einer Vespa liege mit meinem Koffer. Man könnte den Anschein haben, du hast resigniert und willst dich jetzt in der over 40 Klasse deinem Alter entsprechend zurücklehnen, da Du erkannst hast, dass das alles überbewertet wird und vor allem alles original ist :hehehe:
    Getreu dem Motto:"Hör doch auf, ich bin doch schon ganz nass!"

• Gut Ding will Weile haben....

Over 40 bin ich noch lange nicht :mecker: :mecker:

Literleistung wird total überbewertet!

Nächste Mal packe ich wieder den Pegasus 125 ein und zeig euch mal was die Roller Macht ist!

Larmoyant