koso spielerein

  • ick freu mir :)
    hab heute zum ersten mal die "race" funktion meines koso´s "genutzt"
    hab auch jeweils nur 2 läufe gemacht und trotz meiner begrenzten "voll-aus-dem-stand-raus-beschleunigungsfähigkeiten" und dem loch durch die 2 teiligen schieber, hab ich die werksangaben bis 140 (darüber habe ich keine beschl.daten mehr) der rg500 geknackt :winking_face: war zwar nicht mein ziel, aber erfreulich war es trotzdem, mal in zahlen zu sehen, was der förstermotor im leichten fahrwerk leisten kann :)


    wäre interessant zu wissen, wie lange die gute 500´er werksmäßig auf 160kmh oder gar 180kmh braucht, schließlich muss es ja einen punkt geben an dem sie der rgv deutlich wegzieht :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die Firma Koso fertigt elektronische Messgeräte zu ziemlich günstigen Preisen, Drehzahlmesser, Temperaturmessgeräte etc.


    Falls du (Faeka) einen Beschleunigungsmesser des besagten Herstellers gekauft hast, würde ich nicht zu 100% auf die Daten vertrauen, haben schlechte Erfahrung an der Rennstrecke damit gemacht.


    Es sei denn, es hat sich deutlich was an der Qualität getan von 2010 auf 2011.


    Gruß.

  • also, der koso selber (RX2N), zeigt wirklich 100% genau die gefahrene geschwindigkeit an, das habe ich nun schon öfter mal mit dem gps meines navis verglichen.
    und bei einer beschleunigungsmessung, macht das teil ja auch nicht viel mehr, ausser eben, noch ne stoppuhr dazu schalten :nixweiss:

    die genauen werte, möchte ich noch nicht veröffentlichen, da ich noch 2-4ps hier liegen habe und die ganze sache auch noch mal ein wenig akribischer angegangen werden kann, sprich; eigentlich noch leicht bessere werte erzielt werden können, dafür muss ich aber erst einmal das "anfahren" üben... denn die letzten beiden male, war das vorderrad so weit oben, das einen das sicherlich mehr zeit gekostet als gebracht hat


    edit: dennoch, beschleunigung auf 100kmh lag gaaanz knapp unter 4sek. und auf 140, um 7sek....
    mit org. übersetzung, aber wie gesagt, nen ganz kleines bissl geht da sicherlich noch :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Original von faeka
    dennoch, beschleunigung auf 140kmh lag gaaanz knapp unter 4sek.

    :winking_face_with_tongue: :D

  • hallo,


    0-140 unter 4 sec., das schaff ich ja nicht mal mit meiner GSX-R 750 K8, und die geht eigentlcih recht gut.


    gruß
    heiko

  • Nein er sagte 7 auf 140.


    Zitat

    Original von faeka


    auf 140kmh lag gaaanz knapp unter 4sek. und auf 140, um 7sek....




    Mit der 125er brauch ich <7 Sekunden auf 100.

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • ups, ich mach mal schnell ne edit :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hi!


    0-xx ist aber reines Zahlengew**e, da kommts drauf an wie gut und skrupellos der Tester ist, bei der RGV zudem noch wie stark Kupplung und 2. Gang gequält werden.
    Fände eine Disziplin aussagekräftiger wo es nur auf die Motorkraft ankommt und welche mehr das typische aus-der-Kurve-Beschleinigen abbildet: Schlage mal 60-160 oder - 180 vor :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C (der seine RGV niemals für 0-100 maximal ausquetschen würde)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller