Suche RG 500 Gamma

• Suche RG 500

Nach ein paar Jahren der Abstinenz könnte ich mir vorstellen
    wieder eine RG500 zu bewegen.

Bedingung:
    Guter bis sehr guter Zustand, Max. 2 Vorbesitzer,

Wenn ich eine Wunschliste formulieren würde... :aha:
    Nachweisliche Motorrevision
    Original Farbton, die zwei Modelle mit (weiss/rot/schwarz)
    Jollys, Getriebe verstärkt, CFK-Drehschieber
    17“- Räder, verbessertes Fahrwerk, grösserer Kühler, 520èr Kette

Da ich Sie nicht nur ansehen sondern auch (Sicher) fahren will,
    wären oben genannte Fahrwerksverbesserungen angebracht.

Der Motor ist die Basis und der sollte wie das restliche TOP und
    gepflegt sein.

Da ich selber fast 14 Jahre an Gammas gewerkelte und bis dato
    3 Stck. hatte, bitte dementsprechend nur vernüftiges anbieten.
    Den Rest, bitte nicht! :teacher:

Ich habe etwas Zeit. Ist nicht von Eile! :drink:

Sinnvolle schöne Umbauten sind auch willkommen.
    Bitte anbieten.

( Interessenhalber hätte ich noch eine Top Duc 999S einzutauschen/anzubieten )

Ich freue mich auf Euere Zuschriften.

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• hallo mik,

deine wunsch RG könnte ich mir auch noch gut vorstellen, allerdings wird so etwas ab 10000 aufwärts kosten.

gruß
    heiko

• Naja..

müssen ja nicht alle Wünsche erfüllt werden.. :biggrin:

... Zipfelklatsch......

• nuja, aber dass die nahezu Originale in der Bucht für gerade einmal 5,9K und kaum mehr als 20Tkm schon seit Wochen nicht weggeht, will mir nicht einleuchten.
    Kann wohl nur daran liegen, dass bei so manchem der Jahresurlaub mal wieder für rote Zahlen gesorgt hat ... oder zu viele derzeit einen griechischen, irischen, portugisischen oder spanischen Arbeitgeber haben ... :nixweiss:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• 5,9 ohne ghn?
    dann vielleicht lieber warten bis mal wieder eine für 7-8k inkl. ghn dabei ist, oder... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    5,9 ohne ghn?
    dann vielleicht lieber warten bis mal wieder eine für 7-8k inkl. ghn dabei ist, oder... :nixweiss:

nach deiner Auffassung wären es ja 2000 euro für ein gebrauchtes GHN-Getriebe.

So häufig wie hier immer getan wird sind die Getriebeschäden bei dem RG-Seriengetriebe auch nicht.(Rennstrecke ist wohl was anderes)
    Ich denke mal das einige nicht in der lage sind ordenlich zu schalten und ihr Getriebe vergewaltigen.Und das Std-SetUP von GHN tuts für die Strasse allemal.

• da magst du vielleicht recht haben, doch für mich würde es keine rolle spielen, ob rennstrecke oder straßennutzung...
    ich hätte keine lust, bzw. angst auf so eine tickende zeitbombe zu sitzen, die einem eventuell dann doch mal zwischen den beinen hoch geht und einen in der kurve unter die leitplanken zum bein oder kopf abrasieren schickt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• ich habe für meine rg im blau / weißen gut erhaltenen originalkleid 4000 euro incl. ersatzradsatz und tank gezahlt. mit 4x neuen kolben + zylinder auf erstes übermaß geschliffen von ghn, mit ghn kolbenbolzenanlaufscheiben und mit neuwertigem suzuki update getriebe. der rest des motors inkl beiden wellen waren aber hinüber und mussten komplett überholt werden.

2000 euro halte ich für ein gebrauchtes ghn als absolut real. die dinger halten und wer es neu will muss teils 6 monate warten. ebenso wäre für mich das originalgetriebe keine option bei der rg, denn dafür ist mir mein leben zu schade.