Aprilia RS 125 SP + Teile

• Biete hier aus Platzmangel meine Aprilia RS 125 SP Romboni Replica Bj. 97 an.
    Einmalige Chance!

Wer nicht weiß, was der Unterschied zur normalen RS ist:
    - Magnesium-Felgen von Marchesini
    - Auslasssteuerung öffnet erst bei 8400u/min (normal 7800u/min)
    - Kickstarter
    - andere Verkleidung (Seite und Sitz)
    - Zylinder der 0,5mm kürzer ist und größere Kanäle + 0,3mm Dichtung (220L Zylinder!)
    - 34er Vergaser (standard)
    - Volleinstellbares Federbein mit Ausgleichsbehälter (22-fach Druck-/ 36-fach Zugstufe)
    - Keine Plakette am Rahmen, da für Rennen vorgesehen
    - etwas anderer Kabelbaum
    - weniger Gesamtgewicht
    - …..
    Daraus ergeben sich Sachen, wie das sie schneller hochdreht, die Felgen allein sind schon einige

Kilo leichter und auf beiden Seiten sind die Speichen geschlossen (auch dünner) usw.

Ist die einzige RS die ab Werk echte 34ps (25kw) besitzt.

Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hatte sie halboffen mit 11kW und 131km/h

gefahren.
    Bei 11400km hatte er einen Kolbenfresser und sie stand mindestens 6 Jahre in der Garage, bis ich

sie
    kaufte. Ich fuhr sie offen und auch bei mir war sie immer in der Garage.
    Eingetragen sind 23kW (hab ich so eintragen lassen, da sie sonst nicht mit A beschränkt

Führerschein nicht fahrbar wäre –eigentlich auch so nicht, da sie zu leicht ist, aber es steht das

Gewicht der normalen RS im Schein) und 165km/h.
    Hab damals sämtliche Sachen erneuert, aber ich wollte sie auch auf meine Bedürfnisse anpassen.

Trotzdem hab ich Wert darauf gelegt, dass die original bleibt. Teile wurden nur getauscht und

alles kann wieder rückgängig gemacht werden (Originalteile gibt’s mit, wie Sitz, Scheibe,…..).

Hab über 1500 Euro investiert (fast alle Rechnungen vorhanden). Gemacht wurde vor 6700km

(hat jetzt 18100km auf der Uhr):
    - Aprilia Tankpad aus Italien
    - Sponsorenaufkleber
    - Felgenrandaufkleber (und Marchesini Aufkleber)
    - Stahlflex vorne/hinten mit blauer Ummantelung und rot eloxierten Anschlüssen
    - 5.1 Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebe- und Gabelöl
    - Neue Radlager
    - Neuer Asso SP Kolben
    - Neu beschichteter und gekürzter Zylinder (220H, auch momentan verbaut – 220L vorhanden)
    - Neuer Kettensatz
    - Neuer Solenoid
    - Neue Batterie
    - Neues Anfahrgummi
    - Neues original Heckdekor für die zweite Heckverkleidung mit Abdeckung (Abdeckung selten!)
    - Bremssättel, Lenkerenden, Brems- u. Kupplungshebel, Fußrasten in rot
    - RS Griffe
    - rote Beleuchtung Bordcomputer
    - rote Aluschrauben an der Verkleidung und am Tankdeckel
    - rote Prismenbuchsen
    - blaue MRA Scheibe mit ABE
    - neue Reifen Michelin PP (momentan noch ca. 4mm Restprofil)
    - Alcantara Sitz und extra angefertigte Stickerei (RS 125) am Rückenteil
    - Heckabdeckung neu lackiert (Abdeckung sehr selten)
    - Xenon-Look Birnen
    - Getönte Mini-Blinker
    - Alu Kettenschutz und Tachoblende
    - rote Ventilkappen
    - ….
    Momentan ist ein normaler 220H Zylinder verbaut (allerdings auch 0,5mm gekürzt, jedoch kein Nachbau

des SP Zylinders!). 220L Zylinder müsste gerichtet werden.
    TÜV bis Mai 2012.
    Kopie vom damaligen Prospekt kann ich auf Wunsch mitgeben.
    Die RS hat sogar viel Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen, selbst besser wie meine RS 250. Ist

ziemlich giftig und hängt gut am Gas. Verbrauch nur 5,5l auf 100km, sowie ca. 1l 2t-Öl auf 1000km.
    Möchte sie am liebsten jemandem geben der sie zu schätzen weiß und nicht verbastelt oder

dergleichen (aber liegt leider nicht in meiner Hand). Am besten für Sammler, denn man muss sich

auch im Klaren sein, dass es keine Ersatzteile gibt!
    Bestätigung von Aprilia liegt vor, dass es eine SP ist.
    Keine zusammengebastelte oder ähnliches (Versucht erstmal die alle Teile zu bekommen -> unmöglich).
    Es werden keine Einzelteile verkauft! (Außer Zubehör, siehe unten)
    Einmalige Gelegenheit, ich geh sogar soweit zu behaupten, dass es die letzte ist in so einem

Zustand.
    Bei meinen jahrelangen Recherchen konnte ich nichts Vergleichbares finden (keiner konnte mir bis

jetzt einen Gegenbeweis erbringen, wenn nicht irgendwo eine in einem Museum steht ;)). Es sind

sogar noch alle Aufkleber vorhanden.

Jetzt leider zur Schattenseite.
    Folgende (soweit mir bekannte) Mängel:
    - Dem Vorbesitzer ist sie zweimal im Stand umgefallen, mir leider auch einmal.
    - Hier und da Kratzer (siehe Bilder), ist immerhin 14 Jahre alt, auch durch Umfaller
    - Vorbesitzer hatte vermutlich den Kickstarter etwas tiefer gestellt, dann aber beim

Kickstarter treten die Verkleidung etwas beschädigt
    - Am Rahmen leichte Beschädigung durch Kickstarter
    - Alcantara ausgebleicht
    - Ich kann leider eine Kiste mit den Teilen die jetzt rot sind nicht mehr finden

(Bremssattel, Fußrasten Fahrer,…). Aber dies sind Standard-Teile, die leicht zu erwerben sind.
    Meiner Meinung nach alles vertretbar, bei so einem Angebot.

Also, Zündschlüssel drehen, ankicken und losfahren oder einen schönen Platz dafür finden.

Preis 2200,- Euro VHB
    Um Ärger zu vermeiden, wird die Aprilia ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft!

Bilder

Video
    Video 2

--------------
    Einzelteile zu Verkaufen:
    - Jolly Moto Krümmer (2/3-teilig) 120,- Euro
    - Jolly Moto ESD (20km alt) 70,- Euro
    - Gekürzter Giannelli ESD Carbon (600km) 60,- Euro
    -Alcantara mit RS Logo + 0,5m² 35,- Euro
    Preise verstehen sich zzgl. Versand (6,90,- Euro) kann auch billiger werden, je nach Größe.

2 Mal editiert, zuletzt von 4PR1L14 ()

• Jolly ESD ist weg

• alles verkauft