Motor rasselt

• Hier noch nen Video..

http://www.youtube.com/watch?v=HlIYFWNJgi4

Konnte bisher nirgends (WHB etc.) finden ob die Ausgleichswelle axiales spiel haben darf, kann, oder muss.
    Der Lagerinnere Ring bewegt sich ein wenig mit, Welle bewegt sich aber auch ohne dieses ungefähr 0,5mm. Kugeln im Lager sind alle i.O. und läuft auch rund.

• Danke!
    Dann kann ich kein Fehler an den Lagern entdecken.
    Werde mir jetzt die AGW, Dichtungen etc. besorgen, zusammensetzen und dann mal schauen..

• So, nach dem zusammensetzen und erstem starten machte sie wieder unerwünschte Geräusche.
    Kein "rasseln" mehr, sondern ein pfeifen/quitschen.
    Deckel wieder runter, Kupplung abgenommen.
    Kurz Motor starten, Geräusch noch da. Getriebelager kann ausgeschlossen werden.
    Zahnrad von der Ausgleichswelle runter, starten -> Geräusch weg.
    Es kommt also von der Ausgleichswelle. Die Ausgleichswelle selbst kanns ja nicht sein. Also wird es eins der beiden AGW Lager sein...
    Das Kupplungsseitige Lager ist optisch okay. Die AGW läuft jedoch unrund. Axiales Spiel wie gesagt sichtbar. Nicht sichtbar, aber fühlbar hat sie ganz minimales radiales spiel.
    Könnte man aber auch mit dem axialen verwechseln, aber man sieht auch wenn der Motor läuft dass die AGW unrund läuft.

Jetzt kann ich nur hoffen dass es das Kupplungsseitige Lager ist. Versuche im Moment ne Werkstatt zu finden die nen Abzieher besitzt,
    mit dem man das Lager auch bei eingebauter Welle rausholen kann.
    Zur not habe ich gedacht an das Lager nen Bolzen anzuschweißen und zu versuchen das Lager so rauszuholen.