Vorstellung + RGV kaufen

  • Meine hatte zwar 1500 gekostet, aber da war kein Teil zu finden (ausser 4 Aufkleber) was nicht Serie war. Auch gabs nirgends Spuren davon dass schonmal jemand mit Werkzeug dran war (ausser Verkleidung), sogar die Gabel nach 15 Jahren noch ungeöffnet.
    So was macht zwar etwas Arbeit wieder in Schuss zu bringen, mir war aber Original wichtig und die Gefahr dass durch "Profischrauber" alles verbastelt ist ist gering. Dafür hab ich halt in Kauf genommen dass keine verstärkten Schieber drin sind. Im nachhinein hatte sich sogar rausgestellt dass die Kolben noch drin hätten bleiben können, die Schieberstifte bombenfest und die Zylinder noch überaus Maßhaltig sind :)


    Zur Modellwahl: 93 sollten mehr Schwachstellen behoben sein als bei früheren Modellen, allerdings ist die Kastenschwinge an der Aufnahme der Umlenkhebel rissgefährdet. Auch ist Geschmacksache ob man nicht lieber ne Bananenschwinge möchte.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ne originale unter 10000km zu finden ist schwer , aber nicht unmöglich(auch ohne frisierten Tacho)
    Natürlich mit 25 Vorbesitzern, total eingelaufenen Bremsscheiben, verratzten Verschleissteilen,kein Frostschutz im Kühlsystem(Rennstreckenhobel)sollte man nicht zugreifen.


    MfG

  • Hallo, schönen Dank für die vielen Antworten. Wenn es Probleme mit der Kastenschwinge gibt, eine gute Bananenschwinge habe ich rumliegen, auch die verbaute Gabel einer RGV in meiner GS ist topp in schuss und wurde erst von mir überarbeitet. Verschleißteile wie Bremsen kann ich auch die RGV-Teile von meiner GS übernehmen, auch Felgen und Reifen sind topp! Es muss halt der Rest stimmen und wenn was zu machen ist, mache ich das gerne. Ich schraube sehr gerne und richte Dinge her, nicht umsonst hab ich so viel an meiner GS umgebaut und geschraubt, das wäre kein Problem, für mich gehört das dazu. Und mal ehrlich, erst dann weiß man auch was man hat.
    Mir wäre es ja fast schon lieb wenn jemand, von euch erfahrenenen, "alten" Hasen, mir bei der Suche helfen könnte bzw. mit anschauen kommt. Die Erfahrung habe ich eben noch nicht bei der RGV. Ich weiß aber dass ich eine haben will :winking_face:


    Danone1: klar können wir mal den Ring unsicher machen, da würde ich mich freuen!


    Gruß Daniel


    PS: das Inserat was ich meinte: http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1

    Einmal editiert, zuletzt von daen86 ()

  • Dann würde ich jetzt aber sofort hier zuschlagen!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Evtl gehn auch noch 10% runter, dann aber nix wie nehmen!
    So ein Angebot kommt nicht alle Tage. Wobei der Markt momentan auf mobile ganz gut bestückt ist.


    Hab meine vor einem viertel Jahr im technisch ähnlichen Zustand, allerding umlackiert (relativ sauber und schönes Design), dafür mit neuen Zylindern u Kolben, aber alten Reifen für 1750 gekauft.


    Hätt ichs nicht getan, würd ich heute die obige nehmen.


    Gruß
    Werner

  • Sieht ganz gut aus.
    Aber vergiss die Sache mit Jolly Birnen plus Serien-ESD, die Jolly-ESD sollten auf jeden Fall dabei sein!


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • daen86: bezogen auf dein inserat:


    10 bis 11 scheine hinlegen und mitnehmen. :daumenhoch


    wenn ich nicht grad ein auto hätte kaufen müssen, wär ich selbst hingefahren. :mecker:


    btw: viel spass hier mit uns verrückten! :dafür:

  • Für 10-11 auf jeden Fall!
    Denke 13 wären auch noch realistisch...
    ...dann Motor machen und du weißt was du hast.


    Ich würde zuschnappen, wenn er wie gesagt am Preis was macht und sie so da steht, wie auf den Bildern!


    Das andere Angebot ist auch TOP, vor allem weil originale Verkleidungsteile verbaut sind! Mit dem Austauschmotor wäre ich aber irgendwie skeptisch. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, weil dir keiner sagen kann, wie es gemacht worden ist.


    Dann lieber die Billigere, wenn du keinen Wert auf Originalität legst und Motor selber machen!


    Gruß Janis

    Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

  • Ich hab den ersten schonmal angeschrieben und den zweiten auch, werd jetzt noch übers we mit meinem "finanzministerium" sprechen und mir eine holen. werd natürlich auf diese rahmenrisse achten und darauf was mir der verkaufer zu der bude sagen kann... ich freu mich schon riesig! da gibts ne aufgabe fürn winter und ich hoff ich kann sie die restliche saison noch so fahren...


    danke leute! echt topp hier!

  • Hallo, willkommen hier.


    Schön, das Du Dich für eine RGV interessierst, hier meine Meinung zu den 2 Maschinen:


    Die blau- weiße aus Marburg hat auf den Bildern auf alle Fälle eine originale Auspuffanlage dran, würde ich behaupten. Natürlich kann man das nicht ganz eindeutig erkennen. Aber ich habe beides hier, falls Du das mal sehen willst. Die Maschine sieht aber erst mal sehr gut aus, original eben.


    Die andere ist ein Mix aus verschiedenen Modelljahren. Das Heck zum Beispiel entstammt aus dem Jahr 91 (3 Kiemen), Schwinge ist von der 93er RGV, der letzten VJ22B.


    Umbau auf Banana von Kasten nur möglich, wenn Du auch die anderen Zugstreben hast, die sind völlig anders. Habe ich auch beides da.... aber nur zum ansehen!!! Wird noch gebraucht. Grüße!