Hong Kong Verkleidung egay

• Ich hab mir mal eine gakauft. Qualität ist für den Preis okay. Darfst aber nicht viel erwarten. Bei mir war an der Kanzel schon der Lack abgepletzt als ich sie aus dem Karton geholt habe. Die Passgenauigkeit war okay. Lediglich die Kanzel war etwas verspannt.
    Denk an die Zollgebühren die kommmen auch noch dazu. Waren bei mir glaube ich um die 60 €.

Gruß
    René

• Für das geld macht dir der lackierer dat ding och tacko denke ich.Vielleicht nicht so dekormässig,finde die walter wolf lackierung schick!

• Hab letztens nen Typen angeschrieben der sich son Ding auf eBay geholt hatte.. war zwar für ne 1000er aber ist ja latte ..

Also der musste logischerweise 19 % MWST latzen da kam dann nochmal Zoll zu und irgend ne prozentuale Gebühr sodass er letztenendes bei ~ 600 Tacken gelandet ist..

Dafür wirds dir kein Lackierer machen denke ich..selbst kein Kollege..

Ich scheu mich halt immer noch ein bisschen vor der ganzen Aktion mit Verschickerei , Verzollerei, ob alles heil ankommt etc...

• ich habe auch eine und würde mir immer wiede eine Verkleidung aus China bestellen. Ich hatte damals etwa 300 E incl Versand gezahlt, kamen dann noch ca 60 E Zoll dazu. Passform ist sehr gut und die Verarbeitung auch ok. Für das Geld bekommste so eine recht aufwendige Lackierung hier in D. sicherlich nicht!!

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Hab letzte Woche ne Rastenanlage bekommen aus HongKong, bzw ein Schreiben vom Zollamt dass dort ein Packet für mich liegt.
    Da war ich erst bissl nervös von wegen Nachbau etc...
    Die Beamten am Zollamt waren recht freundlich! Hab das Packet aufmachen müssen, den Paypal Beleg vorgezeigt und 19% nachbezahlt - keine sonstigen Gebühren, obwohl sie auf der Zollamtrechnung drauf waren...hab das nicht gecheckt, wollte dann aber auch nicht nachfragen.. :)
    Hab bisher Spiegel, Hebel und die Rastenanlage aus Hongkong - alles ohne Probleme und zu nem super Preis!

Spiegel & Habel wurden aufgrund geringem Gewichts auch direkt zugestellt - ohne Zoll!

• nachbauverkleidungen sind ein zweischneidiges schwert

a. schwerer als die org. verkleidung
    b. weiss keiner wie sich das zeug bei einem bruch/unfall verhält

c. die teile kommen nicht immer so toll wie beim hartkern an, ich habe nun schon von mehreren
    gehört, das die ihre verkleidungen mit zum teil großen lackabplatzer hatten oder nach der montage bekommen haben

d. mit anderen worten, die lackabplatzer können eventuell aufgrund des verwendeten materialien auch erst später entstehen

mag sein, das die chinesen eine art garantie geben, doch selbst wenn, möchte ich nicht wissen was das für ein aufwand ist, bis man ersatz da hat...

bei kleinteilen, hebel usw. wäre ich ebenfalls vorsichtig....
    ist nämlich sicherlich nicht schön, wenn sich der bremshebel irgendwann beim ziehen auf einmal nach hinten mit biegt, oder die fußraste beim knieschleifen plötzlich nachgibt und der fuß das weite in den speichen sucht :nixweiss:

ich bin ja gerne für experimente zu haben, doch so lange ich dem gegenüber nicht vertraue (n kann)...
    gleibt dann doch meist der verstand der sieger :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949