Hallo,
da meine Batterie nicht mehr die beste war (eine Woche ohne fahren und sie war komplett leer), habe ich eine neue eingebaut.
Nach dem Batteriewechsel sollte der Schaltblitz bei 6000 Umdrehungen sein. Das war auch anfangs so. Nun war er aber bei 5500 Umdrehungen. Die 500 Umdrehungen fehlen auf dem gesamten Drehzahlband. Auch im Stand läuft sie nun nur mit angezeigten 700 Umdrehungen, was aber definitiv nicht die korrekte Drehzahl ist.
Ist so was bei euch auch schonmal vorgekommen? Habe nun die 22D90 drin. Diese habe ich gleichzeitig mit der neuen Batterie gewechselt, da ich die anderen SAPC´s wieder verkauft habe. Suche nun eine 23D70 ( ja, ne 23c). Die 22D90 hatte ich aber vorher schonmal verbaut, und da war aber alles normal. Auch bei den anderen SAPC´s hat der Drehzahlmesser immer gleich angezeigt.
Erst mit dem Wechsel der Batterie fehlen die 500 Umdrehungen. JA, ich weiß. Habe geschrieben, dass ich die korrekte Drehzahl mal prüfen lasse. Dies geht aber nur Samstags, und zur Zeit arbeite ich jeden Samstag.
Wollte auch nur mal wissen, ob dies bei jemanden schonmal vorgekommen ist.
Gruß
Foggy