AS Zweitaktrasenmäher

  • ich drehe doch gar nichts um....
    wie oft, hab ich hier schon im forum gelesen, das die jungs probleme hatten, die karre in gewissen regionen einfach nicht lief, die gaser schon x-mal sauber gemacht wurden...
    und meist nach langem suchen... woran hat es gelegen
    bzw. wann erst lief das teil wieder....
    nach nem ultraschallbad :nixweiss:


    von daher... düsen sind in der regel nicht alles, was im vergaser ne rolle spielt... da gibt´s auch kleine feine kanäle, die man weder mit nem pinsel, noch mit waschbenzin sauber gekommt

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • also ich wuerde genau so wie Masterbike zuerst auf Kolben und Ringe tippen
    :teacher:
    Mein erster Gedanke war : keine Kompression


    Gruessli Roli

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Zitat

    Original von faeka.
    ....nach nem ultraschallbad :nixweiss:


    von daher... düsen sind in der regel nicht alles, was im vergaser ne rolle spielt... da gibt´s auch kleine feine kanäle, die man weder mit nem pinsel, noch mit waschbenzin sauber gekommt


    Klar , ein Ultraschallbad ist das beste zum säubern . Keine Frage .


    Hast du schon mal einen 1 Zylinder Motor gehabt , der mit nem verdrecksten Leerlaufsystem im Standgas gelaufen ist ? Ich noch nie !


    Und in so einem simplen Versager ( 12 Jahre alt ) haste nur eine Haupt und Leerlaufdüse und die ( incl. den 2 geraden Kanälen ) sind auch mit simplen Mitteln zu reinigen . Da kann man sogar sehen , ob der Kanal frei ist oder nicht .


    Das nur zu der alten Technik . :winking_face:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • aber die gaser meiner rgv sind doch auch schon 22 jahre alt :winking_face:
    dennoch mögt ihr ja wohl recht haben, das die gaser um ein vielfaches einfacher aufgebaut sind...


    aaaaaber, was mich an solchen dingen immer stuzig macht, ist
    das die kolbenringe ja nicht von jetzt auf gleich verschleissen, bzw. sowas merkt man doch nicht erst wenn nur noch 20% leistung da sind :nixweiss:


    in der regel ist´s doch so, das so nen teil noch gut funktionierend zum herbst in den schuppen gestellt wird und zum sommer wieder raus geholt wird
    und wenn dann auf einmal nur noch 20% an leistung da sind, können es doch niemals auf einmal die kolbenringe sein, zumindest nicht durch normalen verschleiss :nixweiss:
    (es sei denn, die ringe sind im laufe des winters im zylinder weggerostet :winking_face: )

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja , das ist eine Phänomen .... :D und wir wissen es ja nicht , ob es am Kolben liegt :teacher:


    Denk mal drüber nach : Du fährst jeden Tag mit deinem Motorrad und du merkst nicht , das die Leistung von Tag zu Tag weniger wird . Man nennt das aus Gewöhnung !


    Selbigst du fährst ein für dich absolut neues Motorrad und sagst : wow ... hat das aber Leistung . Eigentlich viel zu viel . Ein paar Wochen später sagst du : Könnte wohl etwas mehr sein :D


    Das mit den Kolbenringen ( wenn es so sei ) ist halt einfach . Bis zu einem bestimmten Punkt hat der Motor noch genügend verdichtung und du spürst das nicht so , aber dann , wenn dieser Punkt überschritten ist , fällt die Leistung in sich zusammen . In dem Moment spürst du es , das der Motor keine Leistung mehr abgibt .


    netten Tach noch


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Hatte vergessen :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von faeka
    aber die gaser meiner rgv sind doch auch schon 22 jahre alt :winking_face:
    dennoch mögt ihr ja wohl recht haben, das die gaser um ein vielfaches einfacher aufgebaut sind...


    So ne alte Schleuder fährst du :biggrin: Spass beiseite !


    Deine Vergaser sind ein ganz anderes Kalieber als die des Rasenmähers . Du hast ja richtig ( technich gesehen ) Hightech Vergaser.
    Die haben viel mehr/besser und präziser zu arbeiten als so ein Grascutter .
    Versuch mal so ein Ding zu regulieren .. haha ... meist geht nur Standgas und Vollgas .. dazwischen hapert es mit dem Nachbarn .


    In diesem Sinne


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: