Kein Zündfunke im warmen Zustand

• Hallo Leute,

meine Zündapp KS80 super springt im warmen Zustand nicht mehr an!
    Nach ca. 2-3 km geht der Motor aus und springt erst nach einer halben Stunde wieder an... (kein Funke wenn sie warm ist!)

Nachdem sie abgekühlt ist (ca. 1/2 Stunde) springt sie sofort wieder an und hat auch Funken!

Was kann das sein?

Zündspule?

Wenn ja, hat jemand zufällig noch eine rumliegen?

Gruß Janis

• nen haarriss in der zündspule

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Miss die Spule doch mal durch wenn se warm ist. Die hatte schon ne elektronische Zündung, oder?

• oder sprüh die mal mit wasser ein, bzw. einnebeln mit ner sprühflasche
    eventuell das ganze auch mal im dunklen machen, vielleicht siehste dann sogar die funken fliegen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Du hast eine Motoplat Zündung? Rote Zündung... Tja die ist hin... nicht selten das die Kaputt gehen nach über 30 Jahren und 100/130Watt Leistung.

Schau mal hier,
    http://www.motelek.net/motoplat/

Frag Ewald was zu tun ist, Reperatur geht manchmal, ist aber schwierig da alles vergossen ist.

Bube

• Hey!

Ja, Motoplat!

Danke für die Info und den Link! Glaub da muss neu neue her... :loudly_crying_face:

Gruß Janis

• Hat jemand so nen Teil noch über??

• Hallo Leute!

Es war die Zündung...

...vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Gruß Janis