Suche Fedebein einer RS 250 das ich grossen Aufwand in eine RGV 250 VJ22 B Einbauen kann ,das Teil sollte zum einstellen sein und auch nicht ausgelutscht wie bei meiner RGV jetzt im Moment,hab gehört die Federbeine sind auch für die RGV passendßß !
Wer kann was anbieten !!!???
Federbein RS /RGV
-
-
Moin!
Wieso besorgst dir nicht ein RGV-Zubehörfederbein? Dann ists gescheit gemacht und kein gepfriemel mit Zufalls-Setup von nem anderen Mopped.
Ausserdem finde ich dass ein RGV-Serienbein was OK ist nicht so schlecht funktioniert
Gruß J-C
-
das rs 250 federbein funktioniert sehr gut in der rgv. es hat ja auch die gleiche länge und die komplette hinterachsgeometrie von rgv und rs sind fast identisch. ich habe die maße mal einer bekannten fahrwerksfirma durchgegeben, diese meinten dann auch dass das rs federbein mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch gut in der rgv funktioniert. gibt einen kleinen trick bei dem umbau wie es einfach passt und auch funktioniert.
ein rs federbein neues modell mit höhenverstellung gibts in gutem zustand für 100 euro. da ist das preis/leistungsverhältnis sehr sehr gut!
-
Was ist dann an dem RS-Teil anders? Ist das härter abgestimmt?
Ich meine, ich hatte in der Duc auch ein Sachs-Bein. Bin froh dass ich das Ding losgeworden bin... das Ansprechverhalten war unter aller Kanone, Welten im Vergleich zum jetzigen Öhlins.
Und mit härterem/längerem Federbein in der RGV wäre ich vorsichtig, die ist eh schon nicht gerade unkritisch was Lenkerschlagen angeht.Gruß J-C
-
Zitat
Original von Benny
gibt einen kleinen trick bei dem umbau wie es einfach passt und auch funktioniert.dann lass die leute hier doch nicht doof sterben!
-
hat also keiner ein passendes Teil für mich rumliegen ?