Zündapp KS 175

  • Moin,
    ich biete hier mal eine absolut originale KS 175 aus der ersten Serie an, guter Zustand bis auf ein paar Kratzer am Tank, die wurden aber mit einem passenden Lackstift ausgebessert. Der Hinterreifen, der linke Seitendeckel und Kühler ist neu bzw. überholt und es wurde eine schwarze ummantelte Stahlflexbremsleitung montiert, die Vorderradbremse ist auch überholt. Getriebeöl wurde gewechselt, Zündung und Vergaser sind perfekt eingestellt und diverse Schrauben wurden gegen neue getauscht. Sie springt gut an und fährt wirklich gut mit einem sehr kräftigen Drehmoment, Elektrik funktioniert auch alles. TÜV hat sie im Juni neu bekommen, Laufleistung ca. 24000 Kilometer.
    Meine Preisvorstellung ist 2690 € VHB oder Tausch gegen eine gute KS 50 Typ 517 oder auch 530, möglichst WC.


    Viele Grüße
    Stephan B.


    Tel.: 0176-11037452


  • :shock: Boahh Stephan,


    ich waer interessiert aber du musstest deine Preisvorstellung etwa durch den Faktor 5 teilen.
    Du willst fast das doppelte was sie damals neu gekostet hat.


    Meine Laverda ist ein Exote mit dem selben Motor und hat 1980 3600.- Franken gekostet und die Schweiz war dazumal schon Hochpreisland.


    Ok ich sehe das sie in einem tatellosen Zustand ist aber sie ist ein altes Moppet.
    1983 als ich zum Studium nach Muenchen zog, habe die Chinesen grad die Zuendapp-Hallen leer geraeumt.


    Gruessli Roli

  • marc,


    aber der Krauser war schneller und hat in einer Nacht- und Nebel-Aktion die Rennabteilung ausgeräumt!


    Aber meiner Meinung ist die 175er relativ selten und ein Sammlerstück!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa


    aber der Krauser war schneller und hat in einer Nacht- und Nebel-Aktion die Rennabteilung ausgeräumt!


    Racepa


    :biggrin:
    wir haben noch 8 Jahre davon provitiert



    und meine Laverda ist noch selterner und ein Liebhaberstueck :teacher:


    absofort biete ich meine Laverda LZ 125 mit allem Zubehoer was ich habe, als erst Besitzer fuer 2500.- Euro an


    gruessli Roli

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Zitat

    Original von marconi
    :shock: Boahh Stephan,


    ich waer interessiert aber du musstest deine Preisvorstellung etwa durch den Faktor 5 teilen.
    Du willst fast das doppelte was sie damals neu gekostet hat.


    dann gucke dich doch mal um, was eine top originale Zündapp heute so kostet. Ich bin überzeugt, das der Preis marktgerecht ist und deshalb werde ich sicher nicht durch 5 teilen...es sei denn, Du willst nur die Räder haben, die kannst du dann gerne dafür kriegen :D
    Grüße
    Stephan B.

  • Hmm ok,


    wir teilen durch fuenf, ich bekomme die Raeder und haette noch gerne die Tachoseele dazu.


    :biggrin:

  • Warum wohl gibt es so wenige "kleinvolumige" restaurierte Oldis?


    Weil der Aufwand und damit die Kosten bei weitem den Wert der Maschine übersteigen und somit nur für den "Eigenbedarf" lohnenswert ist.


    Racepa

  • Ich finde die Maschine wirklich sehr super!


    Aber wenn das Auge über die Details wandert sieht man schön einige Gründe warum der Laden pleite ging... die furchtbaren Instrumente und Armaturen wie schon bei den 50-ern (selbst besessen) *Schauder*. Und das in Zeiten wo es aus Japan schon genau und ruhig anzeigende Uhren und saubere Schalter gab. Dazu noch Ziehkeilschaltung mit +/- (gefühlten) 10cm Schaltweg...
    Bei den 50-ern wurde das toleriert weil man eh nur der schnellste sein wollte und die Konkurrenz ebenfalls nicht besser war. Bei Motorrädern und später bei den 80-ern sah das halt anders aus und schnell war Feierabend :loudly_crying_face:
    Schade, denn gefahren sind die Dinger super :daumenhoch


    Gruß J-C (in Erinnerungen schwelgend)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • verkauft :daumenhoch
    Grüße
    Stephan B.


    P.S.: ein halbes Jahr nach der Zulassung der KS 175 gab es bessere Instrumente mit grünem Zifferblatt und orangen Zeigern und bei der 2. Serie waren das dann nochmal bessere Instrumente (blaues Zifferblatt).
    Die Schaltwege sind bei Schuhgröße 47 garnicht so schlimm :D
    Im Ernst, das fällt nach etlichen 1000 Kilometern garnicht mehr auf, ich habe noch eine andere KS 175, mit der bin ich schon in Schweden und Norwegen gewesen

  • Ein hinkendes Beispiel: Neupreis DM 30.ooo 50er/60er Jahre. heute so um die 500.000 €!


    Ach so, ein Mercedes 300 SL Flügeltürer!!!


    Ist aber bei begehrten Liebhaberstücken so!


    Racepa