Keine Kühlung? Was machen?

  • Riesenproblem...
    Mein Motor überhitzt dauernd keine Ahnung woran das liegt....
    Also Motorcool aufgefüllt, Thermostat gewechselt. Die Temperatur
    geht nach ca. 10 Min moderatem Einfahren hoch runter und steigt
    dann bei Vollbelastung direkt in den roten Bereich und senkt nicht mehr ab.
    Kühler ist dicht, Zylinderkopf und Fußdichtungen süffen nicht.
    Genug Kühlmittel. Hin und wieder muß ich in den Ausgleichsbehälter etwas
    nachfüllen. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. :nixweiss:

  • öh... ganz banal
    richtig entlüftet? an sonsten würde ich auf kaputter kopfdichtung tippen, die muss ja nicht zwangsläufig nach aussen siffen,
    zudem würde das auch erklären, warum du ab und an was nachfüllen must :nixweiss:


    kaputte wapu, könnte natürlich auch sein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wenn du umgeschweißte Zylinderköpfe montiert hast, besteht noch die Möglichkeit, dass Haarrisse aufgetreten sind. Dieses Problem hate ich son einmal.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast benutze mal einen CO-Lecktester am Ausgleichsbehälter. Wenn die Wasserpumpe defekt sein sollte dürften ähnliche Probleme auftreten wie bei einem Thermostat das nicht öffnet, also Temperatur der Schläuche zum Kühler checken.

  • oder einfach mal den kleinen deckel an der wapu abnehmen und schauen ob sich´s da noch dreht... vielleicht ist´s kunstoffzahnrad ja hin

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • das zahnrad geht selten kaputt. eher schert der stift auf der welle ab welcher das zahnrad mitführt. das kommt ab und zu bei der rgv/rs mal vor!

  • selten ist nicht gleich ausgeschlossen letztlich macht es auch kein unterschied, in beiden fällen sieht man es beim abgebauten wapudeckel

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ich tippe auf Kopfdichtung. Wenn die Kompression ins Wasser bläst kommt kein Kreislauf mehr zustande.