gibt ne regelung, die besagt, das bei rep. bis zu 30% übern restwert gezahlt werden, allerdings muss dann glaube ich auch rep. werden...
Unfall gerade jetzt....
-
-
Hi
ja 130%, so kenne ich es auch.
Lässt man sich den Gutachtenwert ausbezahlen, so ist dies abzüglich der Mehrwerrtsteuer.Ich würde aber auch alles dem Anwalt und einem selbst ausgesuchten Gutachter übergeben, allein schon wegen dem Bestimmen des Restwertes.
Ich wurde auch mal gerammt, und mein Auto war nur deshalb kein wirtsch. Totalschaden, weil der Gutachter jegliches Zubehör Stück für Stück in den Fahrzeugwert aufgenommen hat. Auch diverse Eigenleistungen werden/wurden berücksichtigt. Solche sachen wie bearbeitete Verkleidung, polierte Felgen oder solche Sachen.
Auch würd ich die Auspuffanlage usw. anmerken.
Wie schon erwähnt die attestierten "Beschwerden" zwecks Schmerzensgeld usw.....Gruß Roland
p.s. gute Besserung natürlich noch!!
-
......erst mal danke, Leute*!!!* Da steht man erstmals vor solch einer Sache u. Problematik und überlegt, wie man es händeln soll und kann. Auf die einfachsten Sachen und Maßnahmen kommt man in solchen Momenten einfach nicht.....aber man hat es ja auch nicht jeden Tag und von daher, aus Fehlern lernt man.
Ich werde sicherlich alles einem Anwalt übergeben. In der Werke war ich auch. Überlasse es aber der Entscheidung des Anwaltes, die Wahl des Gutachters zu treffen. Ich krach mich jetzt ers mal auf´s Ohr......hab die ganze Nacht nicht gepennt. Das Moped, so hat es fast jeder bestätigt der es gesehen hat, konnte man als unverbastelt u. (fast) ladenneu bezeichnen, das bekomme ich nicht wieder. Abgesehen vom Auspuff, den Tankgriff für Junior und den Fußrastenadaptern inkl. Lenkungsdämpfer.....alles andere war original.....komisch, wie man an solchen Sachen sein Herz verlieren kann.
Gruß
Volker² -
volker...
ich kann das voll und ganz nachvollziehen mit der frisch gemachten mopete,
schau mal hier
Unfall mit einer frisch restaurierten dr600vor allem... mein zu derzeit noch naiver gedanke """6-8w krank""" denn letztlich ist es so gekommen, das ich nicht 6-8wochen krank war, sondern sich die sache bis heute hingezogen hat, die schulter nach 9 op´s unheilbar im arscx ist und ich nun im sep. umschulen darf...
wie gesagt, von daher auf jeden fall deine genesung ordentlich im auge behalten und auf jeden fall wegen jeden noch so kleinen scheix zum dok. und attestieren lassen
-
Hallo Volker,
in solcher Situation, meiner (harter) Meinung:
Motorrad ist wirklich Scheiße egal!!
Dein Gesundheit ist viel wichtiger (frag mal dein Kinder und deiner Frau)Guter Besserung!
Peace.
-
.....so, alles dem Advokaten übergeben und mitgeteilt bekommen, dass sich alles ziehen kann. Werde mich da auf min. 1/2-Jahr einstellen können. Aber egal. Ich würde mich schon freuen, wenn ich kommendes Jahr wieder eine solche schöne Diva fahren kann und darf.
Was ich an Schäden festgestellt habe, sieht man aber am Bild recht schlecht, ist:
- mittlerer, rechter Abstandshalter der Verkleidung, der hat einen Schlag wegbekommen. Wenn man genau hinsieht, sieht man eine leichte Eindellung an der Verkleidung. Das zieht sich bis an den Hauptrahmen.
- in Höhe des Kickstarters, da liegt die Verkleidung am Unterzug an. Ich gehe davon aus, dass hier auch ein noch nicht sichbarer Schaden (Verzug) vorhanden ist.
- linker Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke ist total oval....sprich, der ist gequetscht. Der rechte Lenkerstummel hat hier einen schönen Einschlag zu verzeichnen.
- die Schwinge wurde durch den Auspuff oberflächlich beschädigt und hinten an der Montageständeraufnahme, da ist dann der nächste Einschlag zu sehen.....Verschraubung abgebrochen und Abschürfungen am Schwingen-Alu.
- Verkleidung rechts teilweise gerissen und so tiefe Abschürfungen, dass da nix mehr zu machen ist.
- an der Lenkung funktioniert nix mehr. Lässt sich werder nach rechts (ist verständlich) aber auch nicht mehr nach links einschlagen.
Ein unabhängiger Gutachter meldet sich kommende Woche über meine Werke. Ich bin dann mal gespannt, wie sich alles gestaltet und vor welchen Schadensbild bzw. Summe und evtl. Restwert ich dann stehe.....
Gruß und danke für die Hinweise bzw. Ratschläge
Volker² ....der jetzt doch etwas entspannter die Sache angeht und betrachtet!(....der Tankgriff ist für Junior, sollten Fragen kommen. Nur die Rastenanlage angeschraubt und ab gings......)
-
hallo volker
wie bereits gesagt, ich habe den ganzen dekorsatz deiner maschine und kann dir damit einen absolut neuwertigen lacksatz zaubern inkl. toplackierung.
ebenfalls habe ich noch eine sehr schöne rs 250 schwinge liegen und auspufftechnisch kann ich dir auch weiterhelfen.
ich habe dir ja meine nummer geschrieben. solltest du zum entschluss kommen das bike zu richten dann lass es mich wissen.
-
Zitat
Wie sieht es denn mit den verbauten Änderungen aus wie Auspuff und eventuell Motor auch was gemacht? Wenn das nicht eingetragen ist hast du ja keinerlei Versicherungsschutz und somit keinen Anspruch auf erstattung des Schadens.
Dieser Mythos wird wohl niemals auszurotten sein
Volker: Gute Besserung, gut dass Dir nichts schlimmeres passiert ist Wobei man an Prellung ganz schön lange "was hat"
-
Auch von mir alles Gute! Lass dich auf keinen Fall davon entmutigen!!!
-
....danke Leute, ich lasse mich auf keinen Fall entmutigen. Eigentlich wachsen schon wieder neue Träume u. Pläne in Richtung Moped.....
Danke und nen´schönen Abend noch....
Volker²