meine werkstatt ist mittlerweile so zugestellt mit maschinen, werkzeugen und und und.... da schaut´s nicht anders aus... nur mit dem unterschied, das du nen teppich unter den füßen und wahrscheinlich ne heizung im nacken hast... also hab dich nicht so
Unfall gerade jetzt....
-
-
Zitat
Original von faeka
... also hab dich nicht so....ernstlich, dass sind keine 3m²....
(klapp nicht mit nem´Foto)
-
....habe heute Post vom Anwalt und gegnerischen Versicherung bekommen und was da steht wird allen Prognosen gerecht. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich kommendes Jahr nicht fahren kann.....ehrlich gesagt, will ich auch nicht. Möchte alle Energie in den Aufbau stecken und alles wieder so hinbekommen, dass es meinen Vorstellungen und den damaligen Istzustand entspricht.
Aber was die jetzt schreiben um nicht zahlen zu müssen o. eben nicht alles, dass ist lächerlich. Zweifeln die doch glatt den Wiederbeschaffungswert meines Moped an. Laut Gutachter, meinen Fotodokumenten und den damals mitgelieferten Checkheft und allen TÜV-Berichten und des allgemeinen und gepflegten Zustandes, ist es nun eben kein einspuriges und fahrbares Gammelobjekt, was ich um die Ecke mal eben für einen Tausender bekomme.....ich bin gerade so auf Dampf, dass sich meine vorderen Halsschlagadern zu greifbaren Ösen entwickeln...... :shock: .....man kann sich das Pamphlet nicht bis zum Ende durchlesen. Mein Anwalt sagte gerade, dass es in diesen Zeiten allgemein ganz schlimm mit deren Moral sei......"war das schon mal besser".....und dabei geht es hier um eine tatsächlich überschaubare Summe....
(.....so, habe etwas Dampf abgelassen und geh jetzt meine beiden Arteria carotis Ösen pflegen....)
-
hm.... schon wohl sehr merkwürdig, das die immer noch nicht gezahlt haben... bei mir war die kohle kurz nach dem unfall auf dem konto...
bist du dir sicher, das du bei deinem anwalt gut aufgehoben bist??
-
Zitat
....bist du dir sicher, das du bei deinem anwalt gut aufgehoben bist??
....
....absolut, ja. Es hat sich nur so lang gezogen, da sich die polizeiliche Unfallakte von einem normalen Kat.5 Unfall (Unfall mit Sachschaden, aber ohne Personenschaden) hin zu einem Kat.3 Unfall (Sachschaden und mit Personenschaden) geändert hatte. Die Unfallakte ist somit erst vor ein bis zwei Wochen zur Staatsanwaltschaft gekommen und hier hat dann die Versicherung Akteneinsicht erlangt.
Aber aus anderen Angelegenheiten kann ich berichten, dass es tatsächlich zu Verzögerungen in den Auszahlungen von Versicherungsgeldern gekommen ist bzw. kam. Das ist aber den allgemeinen und vorherrschenden Umständen in der Finanzwelt geschuldet.
-
....nach nun ca. 10-Monaten, hier ein nervenaufreibendes Update in Bild. Der Anwalt ist machtlos. Die Versicherung bleibt stumm und ich hangel mich von einer Pleite zur anderen.....will bedeuten, dass hier nix mehr geht. Zum einen fehlt es an Teilen die passen sollten, andere Teile sind nicht mehr am seriösen Markt erhältlich....das was ich bis jetzt an finanziellen Mitteln versenkt habe, sieht man am Moped nicht.....alles Kleinteile. Wenn ich viel Glück habe, so kommt die neue Verkleidung evtl. heute o. kommende Woche.....ein Glück, dass ich noch anderes zu tun haben
(....sollte jemand ein Heckmittelteil für die 98er RS haben, bitte bei mir melden, ich suche dringend ein solches Teil. Farbe ist egal, es sollte nur Riss und relativ Schadfrei sein...)
-
Welche Versicherung ist das denn überhaupt?
-
wenn ich das so lese.... was sind das denn für verhältnisse bei euch im osten???
würde mal so langsam den anwalt wechseln.... kann ja wohl nicht sein, das die dich so lange hin halten und damit auch noch durch kommen
-
Oh mei... diese Banditen
Ich glaube du brauchst nen *gescheiten* Rechtsanwalt
Gruß J-C
-
Zitat
Original von Tante Wu
Welche Versicherung ist das denn überhaupt?....ist die Allianz. Zu meinem RA kann ich nur sagen, dass der bis jetzt wirkl. alles versucht hat. Hab ja auch den Schriftverkehr einsehen können. Der Fehler zum Sachverhalt, der lag und liegt wo anders....aber da haben ich schon persönlich interveniert, bei diesen netten "Kollegen".
Mittlerweile sehe ich das so, dass jeder nicht gefahrene Kilometer eben auch verschleisfreie Zeit u. Kilometer sind.....