Unfall gerade jetzt....

• .....hi, ich benötige bitte den einen oder anderen Ratschlag in Frage des Versicherungs u.- Wertgutachten. Das war ein klassicher Vorfahrtsunfall. Ich befahre die Hauptstraße und der andere, ein Pkw, kommt von untergeordneter Straße von mir aus gesehen von rechts und gabelt mich voll auf seine Motohaube. Ich bin nur froh, dass das alles in der Ortschaft war und ich es hab kommen sehen.....konnte jedoch nicht mehr weiter nach links ausweichen.....und, es war kein Gegenverkehr.

Sorry, wenn ich heute nicht gleich antworten kann. Ich hab die Schnauze voll. Das rechte Handgelenk kann ich nicht richtig bewegen und der Schädel brummt auch gewaltig.....

Was ich bis jetzt überblicken kann an Schaden.
    -Verkleidung rechts total in Arsch: tiefe Riefen und Risse; der Höcker sieh auch so aus
    - rechte Seite der Schwinge hat wahrscheinlich einen weg bekommen
    - Auspuffanlage und ESD hinüber
    - wahrscheinlich auch die Gabel (rechter Lenkerstummel verbogen-angebrochen; vordere Verkleidungsaufhängung rechtslos verbogen....und und und)

.....keine Ahnung, ich werde wohl erst mal zum Doc gehen.

Ich würde mich über jeden Hinweis in Bezug auf Gutachten o.ä. freuen*!*

Die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig. Wenn man vor der kaputten Möhre steht, siehst "besser" aus....

• Erstmal gute Besserung, Volker!
    Hoffentlich hast Du keine bleibenden Schäden davongetragen.

Ich gehe mal davon aus das die Poizei den Schaden aufgenommen hat!

Unfall der Versicherung melden, wenn nicht schon geschehen.
    Gutachter beauftragen, der kann soger den Rahmen bei Dir zu Hause vermessen,
    und wenn Du "Null" Schuld hast direkt alles dem Anwalt übergeben, denn den muss die gegenerische Versicherung dann auch komplett bezahlen.
    Spar Dir den Aufwand alles selbst regeln zu wollen.

Der Rest ergibt sich automatisch!

P.S. Während der Begutachtung kannst Du alle Fahrzeugrelevanten Fragen dem Gutachter stellen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

3 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• ....polizeilich ist alles aufgenommen. Das mit der anwaltschaftl. Vertretung, dass ist mir nicht in den Sinn gekommen, werde ich dann wohl machen.

.....ich könnt´heulen, so wie das Moped jetzt aussieht......aber zum Glück eben nur Sachschaden....

Danke und Gruß
    Volker²

• Wie sieht es denn mit den verbauten Änderungen aus wie Auspuff und eventuell Motor auch was gemacht? Wenn das nicht eingetragen ist hast du ja keinerlei Versicherungsschutz und somit keinen Anspruch auf erstattung des Schadens.

Gruß
    René

• oh oh... und das nach dem ganzen mühseligen aufbauarbeiten

mein beileid, aber dennoch, sei froh, das dir nichts weiter passiert ist!

wie oben schon geschrieben, nimm dir nen anwalt!
    und so dinge wie helm und kleidung nicht vergessen! die sollten bei beschädigung auch
    bezahlt werden...
    und die schmerzen, sofern vorhanden, auch unbedingt attestieren lassen!

die verbauten teile ohne abe...
    tz, hat meinen gutachter absolut nicht interessiert!
    wenn´s die polizei nicht aufgenommen hat, was soll passieren?

sollte der gutachter, den DU dir nimmst, also bloß keinen der gegnerischen versicherung ans
    mopet lassen!!!! wirklich meinen deswegen theater zu machen, nimmste dir nen anderen... alleine aus dem grund, wird er schon nichts dazu sagen

was anderes wäre es, wenn DU schuld hättest, aber so brauchste dir eigentlich keine sorgen machen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• .....danke für eure ratschläge und hinweise. war gestern abend noch in der notfallaufnahme zum röntgen. es sind keine bleibenden körperl. schäden diagnostiziert worden......nur prellungen, das ist aber vernachlässigbar. schlimmer sieht das moped aus. habe es mir gerade jetzt nochmals angeschaut. abgesehen von der ganzen verkleidung, die hinüber ist, scheint doch die vordere radaufhängung einen tüchtig abbekommen zu haben. die schwinge hat definitiv auch einen schlag weg. das moped muss so auf die straße geknallt sein, dass es auf der hinteren radaufhängung aufgekommen ist. hier ist rechts die aufnahme für den hinteren ständer abgebrochen und zwar so, dass der rest des gewindes für die schraube noch in der gewindebohrung verblieben ist und alles schön abgeschabt hat.

ich werde das moped in eine aprilia-werkstatt bei mir um die ecke verbringen und hier eine schadensanalyse erstellen lassen. machen kann ich momentan nix. einen anwalt für verkehrsrecht habe ich im wohnort sitzen, meine rechtsschutz kann ich ja auch mal aktivieren.....nach all den jahren der beitragszahlerei, sind die mir das einfach schuldig.

gruß
    volker²

• öh, rechtschutz brauchste nicht aktivieren, so lange die sachlage laut polizei klar ist und du keine schuld an der sache hast...
    wie oben schon jemand geschrieben hat, kommt somit eh die gegnerische versicherung dafür auf

gesundheitstechnisch, würde ich gar nichts vernachlässigen, jeden noch so kleinen schmerz gut im auge behalten....
    nen arbeitskollege ist mal auf der abrbeit nen blech gegen den daumen geknallt... erst nur ne prellung, dann 1,5jahre spaß an der sache! immer mal wieder viele monate arbeitsunfähig

bei ihm wurde also aus ner mücke nen elefant...

ist zwar nicht die regel, aber kann passieren... von daher, ende immer offen lassen bei solchen geschichten, niemals komplett abschließen so nen fall!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Volker²
    .....danke für eure ratschläge und hinweise. war gestern abend noch in der notfallaufnahme zum röntgen. es sind keine bleibenden körperl. schäden diagnostiziert worden......nur prellungen, das ist aber vernachlässigbar. schlimmer sieht das moped aus. habe es mir gerade jetzt nochmals angeschaut. abgesehen von der ganzen verkleidung, die hinüber ist, scheint doch die vordere radaufhängung einen tüchtig abbekommen zu haben. die schwinge hat definitiv auch einen schlag weg. das moped muss so auf die straße geknallt sein, dass es auf der hinteren radaufhängung aufgekommen ist. hier ist rechts die aufnahme für den hinteren ständer abgebrochen und zwar so, dass der rest des gewindes für die schraube noch in der gewindebohrung verblieben ist und alles schön abgeschabt hat.

ich werde das moped in eine aprilia-werkstatt bei mir um die ecke verbringen und hier eine schadensanalyse erstellen lassen. machen kann ich momentan nix. einen anwalt für verkehrsrecht habe ich im wohnort sitzen, meine rechtsschutz kann ich ja auch mal aktivieren.....nach all den jahren der beitragszahlerei, sind die mir das einfach schuldig.

gruß
    volker²

Das hört sich ja ganz nach nem Wirtschaftlichem Totalschaden an. Da wird Dir die Versicherung dann wohl den Zeitwert für das Mopped zahlen....

Eine Reperatur werden sie Dir sicherlich nicht zahlen da die den eitwert übersteigen wirt.

Grüße

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile