Unfall gerade jetzt....

• schick mir mal ein Bild wenn Lack drauf ist. Die beiden kleinen Lampen haben mir auch sehr gut gefallen. Wäre was für meine Straßen Vdue.....

Gruß
    GuFi

• ...kann ich machen. Das wird aber etwas dauern. Kann nur jeweils am WE daran arbeiten und es kommen 4xFarbe drauf.....das wird dauern. Aber es gefällt jetzt schon.... :freak

• Die wohl längste Frist bei der Regulierung des Schadens mit unverhofftem Ausgang.

Anfang Februar hatte ich meinem Anwalt gekündigt und alles selbst in die Hand genommen. Heute, nach gut 1 1/2 Jahren zum Schadenstag und gut 5-Wochen nach Kündigung des Anwaltes, bekam ich Post von der gegnerischen Versicherung. Anerkennung auf Totalschaden, die Schutzbekleidung mit angerechnet. Bleibt nur noch die Regulierung zu meinem Gutachter.......zu sagen wäre noch, dass beide Gutachter, meiner und der von der gegnerischen Versicherung, mit nur minimalen Abweichungen auf den selben Nenner gekommen sind....

(....aber der Anwalt war echt ein Katastrophe. Der verlangte tatsächlich von mir, dass ich mich selbst um ein ärztl. Attest kümmer sollte (ihm war bekannt, welches KKH und wer der Arzt war, Entbindung der Schweigepflich lag auch vor)....das war es dann auch, hätte das viel eher machen sollen.....oder eben nicht gleich zum nächstbesten gehen dürfen....)

• .....von mir mit Sicherheit nicht.

Aber trotzdem kam mir die Versicherung auf die Dumme. Schickten dir mir heute ein Schreiben, wo ich meine Bankdaten angeben sollte. Den Haken, der mir aufgestoßen ist, nämlich, dass die Versicherung ihre Einschätzung bekanntgeben muss, die haben sie nicht genannt. Erst auf telefonische Nachfrage und auch dann ziemlich zögerlich wurde mir der finanzielle Aspekt und die Einschätzung genannt. Hier wurde dann offenbar, dass sie nur das Moped, den Helm und die Handschuhe berücksichtig haben. Alles andere, nämlich die Forderung auf Schmerzensgeld, die Regulierung meines Gutachters und den Nutzungsausfall, dass wurde glatt unterm Tisch gehalten.

Somit habe ich mich nochmals mit einer nett und freundlich formulierten Bitte an die Versicherung gewandt und hier mitgeteilt, dass zur Wahrung der Form ein Schriftstück gehört aus dem hervorgehen sollte, wie und warum man zu einer evtl. Klassifizierung zu einer Sache gelangte.

Hätte ich heute das Formschreiben ausgefüllt und akzeptiert, hätte mir man dann sofort die Entschädigung (Moped, Helm, Handschuhe) überweisen. Alle anderen und forderungswürdigen Aspekte der Angelegenheit, wären dann schwer einforderbar und würden alles wieder verzögern.......also, erst prüfen und dann evtl. akzeptieren.

Gruß
    Volker