Thermostat weglassen?


  • würde ich so unterschreiben.
    auf der straße würde ich das nicht machen, das bringt einfach keinen vorteil...

  • würd mich mal interessieren wie du das technisch gelöst hast...bilder wären hilfreich


    jungs mir geht es auch hauptsächlich darum diesen großen klopper von einfüllstuzen mit thermostat unter dem tank wegzubekommen um mehr spielraum im motor zu haben ...

  • Zitat

    seit vielen Jahren fahr ich ohne Termostatgehäuse, dafür mit Kühlerdeckel und zwei Zuleitungen zum Serienkühler, völlig problemlos. Natürlich bringt es den Umstand ggf. abkleben zu müssen - reine Gewohnheitssache.



    würd mich mal interessieren wie du das technisch gelöst hast...bilder wären hilfreich


    jungs mir geht es auch hauptsächlich darum diesen großen klopper von einfüllstuzen mit thermostat unter dem tank wegzubekommen um mehr spielraum im motor zu haben ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hannes
    ich bin gerade dabei mir eine neue Halterung für das Thermostat und den AS-Servo zu bauen, damit ich besser zum linken Zylinder zu komm


    bin allerdings noch nicht fertig, vl schaff ich es bis morgen abend was brauchbares zu haben dann stell ich ein paar bilder rein

    Mehr Power!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sigi ()

  • also fürs thermostat hab ich eien alubügel gebogen den ich mittel einpressmutern am rahmen befestige
    die originalschläuche passen nicht ganz


    sowas ähnliches brauch ich noch für den servo weil sonst stoßt er mit dem thermostat zusammen wenn ich die originalhaltuerung nehme außerdem braucht die extrem viel platz


    gaszugverteile lass ich weg weil ich sowieso keine ölpumpe mehr drin hab

    Mehr Power!!!

  • gaszugverteile aber nur weglassen wenn du auch keine hauptluft mehr installiert hast, denn sonst fehlt der gasstellungssensor für die steuerung.


    und über den ausbau des hauptluftsystems kann man wie bekannt sehr gut streiten

  • hi benny,
    ich weiß da kann man ewig und 3 tage diskutieren aber probiers ohne hab da schon ein wenig probiert
    notfalls bau ich halt alles wieder retour

    Mehr Power!!!

  • Hallo,


    ohne Gaszugverteiler sollte wie Dauer-Vollgas sein. Soll heissen obenrum bei Teillast die "scharfe" Zündkurve und untenrum die "lasche". Sicher kein Vorteil...
    Bzgl NLS ist der Unterschied nicht so extrem groß, es bleibt halt auch bei Teillast etwas länger offen (bis 9k statt 8k), und auch bei Gas zu.
    Das sollte verschmerkbar sein da man auf der Renne wohl nicht ewig im Teillastbereich von 8-9k dahingondelt. Aber man hat halt nicht die Probleme um 8k wie ganz ohne.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • so etwas verspätet die versprochenen bilder
    allerdinngs werd ich die halterungen noch mal neu machen weil momentan kollidiert der AS servo mit dem rechten vergaser und mit dem thermostat möchte ich auch noch näher zum rahmen




    Mehr Power!!!