Moin Uli,
hast Du etwas anderes erwartet?
Schau auf Deine Signatur, die sagt alles...
Grüße,
Andreas
Moin Uli,
hast Du etwas anderes erwartet?
Schau auf Deine Signatur, die sagt alles...
Grüße,
Andreas
Also da muss ich mal beipflichten, Multi- Millionäre sind eventuell 3 aus der Moto GP. Da hin reisen müssten aber auch alle anderen, die nichts verdienen, sondern nur in der Hoffnung, jemals eine Chance zu haben, diese Meisterschaft bestreiten.
Und nicht nur die, auch das gesamte Team. Da sind auch nicht alle Großverdiener. Außerdem glaube ich, das der normale Japaner aus dieser Gegend gerade mal andere Probleme hat, als sich an einem GP zu erfreuen. Wenn wir das eventuell auch denken.
Das einzigen Problem ist: Honda stände auf seiner eigenen Rennstrecke ohne seinen Top Werks- Fahrer beim Heim GP da. Aber das ist ein Honda- Problem. Habe da kein Mitleid, der Fahrer entscheidet. Honda ist ja auch nicht gerade fein, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Interessen geht.
Ohne unabhängige Messwerte ist die Diskussion sinnlos. Ich versteh auch nicht warum nicht einfach Honda/Yamaha und Suzuki mal jemanden mit einem Messgerät vorbeischicken. Dann wissen sie was los ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dort die Strahlung so groß ist das sie in einer Woche Schäden an den Leuten anrichtet.
Ich weiß nicht was die Liste wert ist. Keine Anung ab wann man von einem Multimillionär spricht. Aber mehr als eine sollten die Meisten auf dem Konto haben.
ZitatOriginal von Qoohuhn
Ohne unabhängige Messwerte ist die Diskussion sinnlos. Ich versteh auch nicht warum nicht einfach Honda/Yamaha und Suzuki mal jemanden mit einem Messgerät vorbeischicken. Dann wissen sie was los ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dort die Strahlung so groß ist das sie in einer Woche Schäden an den Leuten anrichtet.
Ich weiß nicht was die Liste wert ist. Keine Anung ab wann man von einem Multimillionär spricht. Aber mehr als eine sollten die Meisten auf dem Konto haben.
Merkst du noch was ? Dabei geht es nicht um Kohle ! Das ganze ist um ein vielfaches schlimmer als in Tschernobyl ( vor über 20 Jahren ) und wie schon mal geschrieben , die Rennstrecke ist ungefähr 35km entfernt . In Tschernobyl haben die alles evakuiert soweit wie ich weis im Radius über 150 km ! Und in Japan ?
Und bevor ich solche Äusserungen ablasse , würde ich mich mal richtig über alles informieren .
Zudem kommt noch hinzu , das die in Fukoshima mit waffen plutonium rumexperimentiert haben .
Und das die Japser bei allem was die tun sogar über Leichen gehen , sieht man doch , das die das Ding sogar nach über 4 Monaten nicht gesichert haben . Wäre doch ein leichtes gewesen , das Ding erst einmal zu zu betonieren wie die in Tschernobyl . Aber nein , das kommt bei denen nicht in Frage . Da steht Kohle an erster Stelle .
Für mich persönlich ist das das allerletzte !
MB, ruhig bleiben, manche verstehen nicht was 2km entfernt von ihnen passiert
ZitatOriginal von Masterbike
Merkst du noch was ? Dabei geht es nicht um Kohle ! Das ganze ist um ein vielfaches schlimmer als in Tschernobyl ( vor über 20 Jahren ) und wie schon mal geschrieben , die Rennstrecke ist ungefähr 35km entfernt . In Tschernobyl haben die alles evakuiert soweit wie ich weis im Radius über 150 km ! Und in Japan ?
Und bevor ich solche Äusserungen ablasse , würde ich mich mal richtig über alles informieren .
Zudem kommt noch hinzu , das die in Fukoshima mit waffen plutonium rumexperimentiert haben .
Und das die Japser bei allem was die tun sogar über Leichen gehen , sieht man doch , das die das Ding sogar nach über 4 Monaten nicht gesichert haben . Wäre doch ein leichtes gewesen , das Ding erst einmal zu zu betonieren wie die in Tschernobyl . Aber nein , das kommt bei denen nicht in Frage . Da steht Kohle an erster Stelle .
Für mich persönlich ist das das allerletzte !
Siehst du noch durch? In Tschernobyl gab es einen 30km Radius. Von der Rennstrecke nach Fukushima sind es über 100km. Damals konnten in Tschernobyl im Schutz des Eisernen Vorhanges mehrere 1000 Leute verheizt werden. Zahlen dazu findet man nicht weil es die nicht mehr gibt. Ob da nun Plutonium oder Cäsium strahlt ist am Ende auch vollkommen egal. Dort einfach ein Messgerät hinzustellen ist sicher nicht das Ding.
Qoohuhn, les mal den Thread genau durch, dann wirst du feststellen das nicht nur aus 130km Entfernung Gefahr besteht.
Und das sind zudem "offizielle Daten" reelle möchte ich gar nicht missen.
Du darst natürlich gerne als Zuschauer hingehen, ich wüßte nicht warum ich hingehen sollte, auch wenn die Tickets/Flug gratis wären
Muss schlussendlich jeder für sich selber wissen, aber ......ne ich sag nix mehr
Ja da werden im Oktober alle Kernkraftwerke die auf der Insel sind hochgehen. Weil die letzten 20 jahre auch zu jedem rennwochende eine kernkraftwerk hochgegenagen ist.
ZitatOriginal von Qoohuhn
Ja da werden im Oktober alle Kernkraftwerke die auf der Insel sind hochgehen. Weil die letzten 20 jahre auch zu jedem rennwochende eine kernkraftwerk hochgegenagen ist.
Dieser Ausspruch hört sich an , wie von einem trotzigem Kind und ist es nicht wert zu kommentieren .
Du bist anscheinend auch verstrahlt . Kann das sein das du Baujahr 1986 bist ?
In Tschernobyl ist 1 Reaktor hoch gegangen - in Fukushima 4 . Nur so nebenbei . Und auch nur so nebenbei liegt die Rennstrecke Luftlinie ca. 35 km +-1km von den zerstörten Reaktoren entfernt . Fact !
Die Insel ist an der Stelle auch nur 210 km breit .
Und mittlerweile sollen angeblich nur noch 16 AKW`s von den 56 dort arbeiten . ( Quelle : Shanghai News )
In Tschernobyl sind 218.000 Quadrat Kilometer verstrahlt worden . Ist ja eigentlich für jeden der in Mathe aufgepasst hat einfach aus zu rechnen , was das für einen Durchmesser hat . Die 30 km Sperrzone war lediglich der erste Schritt damals . Es ist weit mehr evakuiert worden soweit wie ich mich erinnern kann . Ich brauche das nicht nach zu lesen , da ich zu der Zeit schön älter als die Halbwertzeit war .
Die Halbwert Zeit bei der Art von Verstrahlung beträgt 30 Jahre .
Kein Schwanz weis genau , was alles aus Fukushima ausgetreten ist und wir werden das vermutlich niemals erfahren .
Jeder einigermassen intellegenter Mensch , würde diesen Teil der Welt nicht betreten , erst recht nicht für einen Sport . Hat mich schon gewundert , das die LS WM in Suzuka abgehalten worden ist , aber die Strecke ist ja auch 400 km weit entfernt .
aus Shanghai
MB
Andreas , wie recht du hast Grüße dich auch .
Habe mir die Mühe gemacht und das unter Google Earth ausgemessen und muss mich entschuldigen .... Nicht 35 km , sonder 36,06 km bis Mitte Racing Circuit .
In diesem Sinne
MB