Goil .... Jeder sollte zu Hause so ein kleines Kernkraftwerk zur Eigengewinnung stehen haben
Stoner lässt sich nicht beirren: Kein Start in Japan
- jorkifumi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Masterbike
Überlegt doch mal , wenn 56 AKW`s in Deutschland stehen würden , und vor allem für was ?!
Was wollen die mit den Massen an Energie ? Können die unter normalen Bedingungen nicht verballern ! Momentan laufen noch 16 und ich bin der Meinung , das die noch 10 runter fahren können .
In China gibt es zur Zeit nur 4 laufende AKW`s und China ist so groß wie Europa . Und massenhaft mehr Einwohner !!!
Zudem ist Japan ein Erdbebengebiet ( Teutonische Platte am Rand von Japan ).Teutonische Platte? Wir haben vor unserer Nase in Italien den Teutonen-Grill, die Japaner haben dafür eine tektonische Platte!
Und wozu 56 AKWs? Beim Transport von Strom entstehen bekanntlich hohe Verluste! Wegen der großen Längenausdehnung der japanischen Inseln hat man deshalb eine Vielzahl kleinerer AKWs über die Fläche verteilt und vermeidet damit die Verluste.
Tschernobyl dürfte wohl um einiges größer gewesen sein als der hochgegangene japanische Reaktor.
Racepa
-
Mich erinnern die AKW´s immer an Goethes Faust "die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los ...". Man soch nur mal vor augen halten wie lange die Halbwertszeiten von den Spaltprodukten bis zu 1 Mio Jahre das Plutonium wir haben zutun das wir zum teil alten Sprachen von vor 2000 und mehr Jahren entziffern können wie wollen wir sicher stellen das warn hinweise für unseren Atommüll in 1Mio Jahren noch verstanden werden? Dieses ist ja nur dabei nur einproblem an der Technilogie daher bin der Meinung man muß damit sehr Überlegt umgehen.
-
Zitat
Original von nsr250se
Mich erinnern die AKW´s immer an Goethes Faust "die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los ...". Man soch nur mal vor augen halten wie lange die Halbwertszeiten von den Spaltprodukten bis zu 1 Mio Jahre das Plutonium wir haben zutun das wir zum teil alten Sprachen von vor 2000 und mehr Jahren entziffern können wie wollen wir sicher stellen das warn hinweise für unseren Atommüll in 1Mio Jahren noch verstanden werden? Dieses ist ja nur dabei nur einproblem an der Technilogie daher bin der Meinung man muß damit sehr Überlegt umgehen.hier mal ein nüzlicher link für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen -
Benny danke ich weiß ist nicht meine stärke die pünktchen kommas usw. ich hoff es wird trotzdem verstanden was ich meine und nicht das ich in einem Lehrerform geladet bin da müsste ich abmelden
-
Ich habs verstanden.
Mach dir kein Kopp -
Zitat
Original von Racepa
Und wozu 56 AKWs? Beim Transport von Strom entstehen bekanntlich hohe Verluste! Wegen der großen Längenausdehnung der japanischen Inseln hat man deshalb eine Vielzahl kleinerer AKWs über die Fläche verteilt und vermeidet damit die Verluste.
Tschernobyl dürfte wohl um einiges größer gewesen sein als der hochgegangene japanische Reaktor.
Racepa
k.A. unser lieber Peter aber davon eine Menge
AKW = (in Deutsch) Atom Kraft Werk
dieses sagt z.B. nicht aus , wieviel Kernreaktoren dort arbeiten . In Fukushima waren es 6 ! Und in Tschernobyl ? ergo ? und es sind 4 Reaktor hoch gegangen nur zu deiner Info !
Da du mal was von Verlustleistung bei Stromleitungen gehört hast kann ich dir nur eins dazu sagen : Deshalb gibt es Hochspannungsleitungen die über Hunderte von km einwandfrei arbeiten , da diese mit 400 - 500 KV arbeiten und keinen hohen Strom Anteil haben . Diese werden dann in Umspannanlagen zu der Spannung umgewandelt die du auch Zuhause benötigst .
Die Hauptinsel Japan hat eine gesamtlänge von ? 1400 km ! Demnach würden alle 25 km ein AKW stehen müssen ( rein theoretisch ) ergo auch Blödsinn
Das ganze ist eine Frage , wieviel Energie benötigt wird und da momentan nur noch 16 am Netz hängen stellt sich die Frage Warum 56 ?
Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner - Japan 125 Millionen auf fast gleichem Raum . Jetzt kannste kalkulieren wieviel Strom die mehr nutzen müssen , um den gleichen Stand wie in Deutschland zu haben . Doch wenn du mal in Japan warst , wirst du dich wundern , das ausserhalb der paar Großstädte das Netz überhaupt nicht so ausgebaut ist wie in Deutschland . Aber da sollte man einen anderen Threat für aufmachen .
Und für dich als simple Erklärung :
Spannung = Volt
Strom = Ampereund falls ich mich mal wieder ein Wort beim schreiben falsch schreibe , darfst du mich weiterhin berichtigen . Oder bzw. deine Frau
-
Übrigens verläuft die teutonische Platte hier bei uns auf der Achse Rheine - Osnabrück - Bielefeld... :D :D
-
Was in der Rechtschreibung ein falscher Buchstaben so ausmachen kann ...
"Kein Mensch ist Vollkommen" und ich weis nicht , was für ein Teu fel mich da geritten hat :biggrin:
-
Habe gelesen, das das von der FIM und der Dorna in Auftrag gegebene Gutachten vorliegt und besagt, das die Strahlenbelastung an der Rennstracke in Montegi aus gesundheitlicher Sicht vernachlässigbar gering ist.
Der GP am 02.10. findet statt.
Was das für eine Truppe ist, die die Untersuchungen angestellt hat, weiß ich nicht. Aber was es bislang schon alles an Lügen, Heimlichtuerei und Fehlinformationen um diese Katastrophe gegeben hat!