RD350 LC 31K Koben

• Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einigermaßen günstig originale Yamaha Kolben mit Ringe für die RD350 Modell 31K bekomme?

Brauche einen Kolben, erstes Übermaß, also 64,25.
    Falls jemand noch einen da hat, bitte melden.

Grüße, martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ja, bei brc-racing hatte ich auch schon angerufen. Waren übrigens sehr nett und kompetent.

Problem ist, dass die Proxkolben, die sie anbieten von der Qualität sicher ok sind, aber ein paar Hundertstel kleiner sind als originale Yamahakolben.
    Meine Zylinder sind noch in Ordnung und wurden damals auf originale Yamaha-Kolben geschliffen.

Mein Zylindermaß ist 64,29 (erstes Übermaß). Originale Yamaha-Kolben haben um die 64,24..... würde also, kurz durchgehohnt, passen.
    Prox-Kolben haben um die 64,21..... würden also wunderbar klappern.

Ich möchte die Zylinder ungern auf das nächste Übermaß schleifen lassen. Deshalb suche ich noch einen originalen Yamahakolben im ersten Übermaß. Einen habe ich selber noch da.

@ andy: bei welchem Händler bekommt man die denn für den Preis? Habe bei Zweien angerufen die mir was von Kolben für 96,- EUR und Ringe für 58,- EUR gesagt haben.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!