Starkes rucken beim Beschleunigen!?

  • Hi


    Hab seit kurzem so ein krasses rucken im Antrieb wenn ich durchbeschleunige.
    Fühlt sich fast so an als würde die Kette durchrutschen.
    Sobald ich ab 8000 etwas zuviel Gas gebe kommt das rucken.
    Das dann ein oder zweimal und sie zieht durch, es ist kein ruckeln sondern eher so als würd die Kette grad einen Zahn überspringen.


    Das komische ist, sie ist die ganze Zeit gut gelaufen von der Abstimmung her.
    Hab auch schon gedacht das es an dem neuem Spritfilter gelegen hat.
    Kann ich jetzt aber auch schon ausschließen.


    Das ganze ist halt auch erst seitdem ich den neuen Spritfilter drin hatte.
    Mit den alten sieben ist es jetzt aber auch net besser.


    Woran kann das noch liegen?


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Ich kann mir das Ruckeln mit deiner Beschreibung leider nicht gut vorstellen.


    Dreht der Motor ohne Widerstand höher und wird dann wieder eingebremst oder dreht der Motor mit Beschleunigung kurz höher und wird dann wieder eingefangen als wäre die Leistung plötzlich weg?


    Sie sehe gerade, du wohnst ja gerade um die Ecke :biggrin:

  • Ja, weiß net genau wie ich das beschreiben soll.
    Ist so das die Leistung kurz weg ist und dann wieder voll da.
    Also er dreht ohne wiederstand hoch, ruckt einmal und zieht voll weiter.


    Ja, so weit bin ich net weg... :)


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hatte ich als erstes in verdacht und hab mal die Scheibe gedreht wie es viele schreiben.


    Hab leider versäumt die Reststärke zu messen, aber kann den die Kupplung soweit unten sein das sie nach dem drehen immer noch so rutscht?



    Biste auch ab und an im Odw. unterwegs?



    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hast du zufällig in der vor dem Auftreten der Symptome das Öl gewechselt und ein Öl benutz, welches du zuvor nicht gefahren bist?


    Ein solches Problem hatte ich mal bei meiner 125iger!


    Meine Große habe ich hier und ab und an drehe ich mal eine Runde, leider kenn ich mich im Odenwald nicht sonderlich aus ....

  • Ist das verhalten in jedem Gang ähnlich?
    Oder beschränkt es sich auf einen bestimmten?
    Evtl das Getriebe.
    Ein bekannter hatte ein ähnliches verhalten da waren die Motorhalterungen am Rahmen gebrochen und die kette setzte tatsächlich über.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Zitat

    Original von RGV-Shop
    Bei der Kupplung wäre es wohl eher ein Schleifen, also nicht so ruckweise.


    Das hatte ich wie schon oben geschrieben bei meiner 125iger. Dort ist die Kupplung auch durchgerutscht und hat schlagartig wieder gegriffen. Wie das funktionieren kann, keine Ahnung. Aber alles einstellen hat nichts gebracht!


    Aber ist nur eine Vermutung, muss ja nicht stimmen :teacher:


    Demnächst bin ich mit meinen Klausuren erst mal durch, dann könnte man sich ja mal im Odenwald treffen und eine Runde drehen. Torsten wie siehst aus, wird mal Zeit!? Den Felix schleppe dann auch mit (er muss mit, sonst finde ich nicht mehr zurück)!

  • Das Öl habe ich nicht gewechselt, kann ich ausschließen.
    Ist auch in jedem Gang, also nicht vom Getriebe.
    Motorhalterungen kontroliere ich auch ständig, ist bei mir auch schonmal gerissen. Hab nen austausch Rahmen und der Alte muss noch geschweißt werden.


    Werd wohl auch mal die Zündung durchmessen, vieleicht liegts ja daran, oder verhält sich das anders?!

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!