RGV 22er Gabeltuning

• Erstens geht es schneller,und zweites als man denkt....es wird die KIT-Gabel...:)

norevlimit: das alte Federbein ist noch in der Susi,und gegen Ende nächster Woche sollte das neue da sein,so daß es dann zur Disposition steht... es ist made by Wilbers,weiße Feder mit Aufschrift 70/150 Federvorspannung,Höhe,Druck und zugstufe separat einstellbar,externer Ausgleichsbehälter,sehr guter äußerer Zustand,sauber,dicht ist es auch...nur die Dämpfungswirkung schwächelt.Sollte sich für überschaubares Geld überholen lassen.

• jcn, ist das alte aus der ducati ein oem-öhlins? da gibts nochmal unterschiede zu den öhlins die du dann nachträglich kaufst.

wie gesagt, ein leichtes feucht werden ist ok, aber wenns nach 2tkm schon deutlich sabbert ist das natürlich ärgerlich. dann würd ichs einschicken

• Ich hatte lange hin und her überlegt,ob ich mir ein Öhlins oder doch "nur"ein Wilbers-Federbein kaufe...letztlich kam ich zu dem Schluss,daß ein Öhlins in Anbetracht der eigenen Fahrkünste als Wiedereinsteiger wohl derzeit Schmuck am Nachthemd wäre...und das Wilbers kraft der mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten im Moment reichen,und mich lage genug mit Abstimmerei beschäftigen sollte.

Fährt eigentlich zufällig einer von euch den Conti Sport Attack in 110/160 auf seiner Rgv? habe diesen gerade neu montiert,konnte ihn nur noch nicht wirklich testen...ist für Landstraßeneinsatz gedacht....

• Hi!

Passt sicher auch :daumenhoch
    Was man nur bei den Kosten nicht vergessen darf, ein Öhlins hat auch noch einen Wert wenn mans mal wieder verkaufen möchte, bei anderen sieht das düster aus. Ich hab mein Öhlins aber auch fast neu für 450 bekommen, neu für 870 hätte ich auch nicht eingesehen.

Benny: Sind beides Zubehör-Beinchen. Das neue in der RGV aber mit Plastikmutter und wer weiss wo noch ein Betriebswirtschaftler seine Finger im Spiel hatte :face_with_rolling_eyes:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• JCN: Eine Platikmusster bei einem Öhlins hätte mich denn wohl aber auch erstmal nor very amused....:) (auch wenn das technisch sicherlich keine Rolle spielt-oxidiert schonmal nicht)
    Irgendwie geht es bei so teuren Sahneteilchen auch immer ein wenig um Sexappeal :)

Nun fängt das Sammeln an...wenn schon Kitgabel....dann...ja dann hält man ja Gedanklich schon wieder gleich leckere Hebeleien für quasi "unverzichtbar"....mir wird schlecht...hatte eingentlich garnicht vor,direkt Unmengen Geld ins Mopped zu stecken....
    Heute kamen die Galfer Scheiben...finde ich vom Gewicht her super...und nun muss wieder gespart werden...

Da drängen sich mir unweigerlich 2 Szenarien auf..:entweder schraubt man mehr dran rum,als daß man fährt...oder sie landet gleich im Wohnzimmer...(wohne derzeit im 4.Stock...wird so schnell nicht passieren)

Einmal editiert, zuletzt von DR.AX ()