Wertschätzung

  • Hallo,möchte mal hören was meine RGV erzielen Könnte.
    BJ 93 im Originallack(Blau /Weiss)
    20500 Km
    Tyga V2A Auspuff(eingetragen)
    91er Vergaser mit Kabelbaum
    Vertex Kolben
    0,4mm Fussdichtung /Sp Kopfdichtung
    Turbinenschieber
    Schieberentlüftung
    Motul 710 (only)
    Apriliabox 23C
    Tüv 6/2013
    Neue Verschleissteile :Reifen Pirelli Diablo110/160
    Regina Kettensatz 13/43,............
    Die Umbauten sind keine 1000km alt
    Top Zustand
    Keine Un und Umfaller


    Ps. Es ist alles gemacht um das Ding ne Weile zu fahren
    Verkauf wegen ....zu alt!

  • ... schau mal bei mobile.de rein. Da steht eine ähnliche Maschine zum Verkauf wie Du hier schreibst.


    Er sagt 3400,- VB. Ich denke mal, er muss ca. 20% nachgeben, ist aber nur meine Meinung und eigentlich sagen solche Bilder nicht viel aus, man muss sehen, besonders die bekannten Rahmen- Schwachstellen.


    Wenn Du gute Original- Verkleidungsteile hast, ist das ein Vorteil, umlackierte gibt es genug. Und Belege von Deinen neuen Teilen sind wichtig.


    Grüße!

  • vertex-kolben wären für mich ein grund, das teil nicht zu kaufen....
    bzw. den preis um mindestens einen satz neue kolben/dichtungen/arbeit usw. zu drücken

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • so ein quatsch!


    die vertexkolben funktionieren problemlos in der rgv! und im gegensatz zu den origialkolben gibts die auch für zylinder die nach dem honen bei 56,02 - 56,03 liegen. bevor ich einen maßhaltigen zylinder neu beschichten lasse nur weil er etwas zu groß für originalkolben ist, fahre ich die vertex.


    zudem ist das kolbenhemd der vertexkolben bei weitem nicht so duktil wie das originale und reisst daher auch lange nicht so schnell ab


    @ threadersteller:


    denke ein fairer preis dafür liegt so bei circa 3000 euro wenn du etwas zeit hast und jemand kommt der den originalzustand zu schätzen weiß.
    mehr gibts aber, wenn du die turbinenschieber und die tyga einzel verkaufst und für den verkauf die originalteile montierst

  • Zitat

    weitem nicht so duktil

    :respekt:


    Sorry, bin hierfür wohl zu alt. Vielleicht bin ich hier der einzige der zu blöd ist, falls nicht hier zum nachlesen:


    Duktilität (aus dem Lateinischen von ducere (ziehen, führen, leiten) abgeleitet) ist die Eigenschaft eines Werkstoffs, sich bei Überbelastung stark plastisch zu verformen, bevor er versagt.


    Quelle: Wikipedia

  • benny,
    duktil bedeutet, dass der werkstoff sich vor dem versagen noch um einen gewissen grad plastisch verformt.
    wenn das bei dem vertex weniger der fall ist wie beim ori(was ich nicht weiss, da ich den vertex nicht kenne), dann bricht der nach der logik schneller, weil er weniger zäh ist :nixweiss:


    @feaka: hast du persönlich schlechte erfahrungen mit dem fabrikat gemacht?
    es gibt auch im 125er bereich viele, die den vertex verbaut haben und absolut zufrieden damit sind.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • klar, hab quatsch geschrieben. das originale kolbenhemd ist sehr spröde, das der vertexkolben dagegen sehr duktil!

  • persönlich habe ich keine schlechten aber auch keine guten erfahrungen, bzw. gar keine erfahrungen damit gemacht, dennoch hat man des öfteren gehört, das es mit nicht originalen kolben, schon öfter zu problemen gekommen ist


    ich für meinen teil, vertraue auf die originalen und werde demnach keine experimente mit zubehör kolben machen, das ist meine persönliche einstellung, zudem glaube ich, wären die kolben wirklich besser, würde der förster diese empfehlen und grundsätzlich auch verbauen....



    benny, nicht gleich wieder zum "kampf aufgefordert fühlen"
    aber dein großer "lehrmeister" ist in meinen augen die größte pfeife in sachen rgv und motoren... nicht umsonst, genießt er den besagten ruf, das seine motoren nix taugen....und da du dem permanent alles nachquatscht, ist mir deine somit nicht mal eigene meinung und erfahrung, ebenso weng was wert wie die deines mentors...



    des weiteren ist es ziemlich affig, einen preis von 3000.- zu nennen, sofern hier noch nicht einmal nen bild von der mopete gepostet wurde :nuts:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Naja...


    auf Bildern sehen Moppeds immer besser aus als in Echt.
    Ne 93-er RGV in Blau-Weiss wird sich jeder vorstellen können und den letzten Preis bezahlt man eh nach Besichtigung. Von daher wird man mit Bennys Hausnummer schon was anfangen können.


    Was mit etwas aufstoßen würde wäre der 91-er Kabelbaum, warum macht man denn so was?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich vermute komplett auf 91er stand umgebaut, sprich gangsensor nur leerlaufschalter und keine eigene ganganzeige fürs steuergerät, dazu dann die 22d7 vergaser rausgeschmissen und dazu die 23c steuerbox.
    man hätte auch den 93er kabelbaum weiternutzen können und einfach nur beim gangsensor das kabel für die einzelne gangstellungsübermittlung kappen (leerlaufschalter angeschlossen lassen)


    der konsequente umbau mit 91er kabelbaum, 91er gangsensor und 23c ist in der theorie halt der komplette umbau auf aprilia rs 250 oder rgv 250 bj91 stand. fände ich jetzt nicht wild.