Hallo Volker,
interessanter Fred bisher. Wenn man mal seinen Gedanken freien Lauf lässt dann
trauen sich auch andere was zu schreiben. Ob das jetzt alles Zeitvertreib beim Volker ist oder bleibt spielt erstmal keine Rolle. Es ist dadurch eine Menge an Infos zusammen gekommen, die es sonst nicht gegeben hätte. Deshalb nicht immer gleich so draufhauen wenn einer mal das Träumen anfängt.
Gruss Wiba
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....Zylinderlayout
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Ich träume auch... 62*62mm... 350ccm... 100PS
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Zitat
Original von JCN
Ich Eschaudingsbumse mich nicht, das ist für mich eh nur gedanklicher Zeitvertreib von jemandem der gerade nicht Mopped fahren kann....stimmt, und das ist eine schreckliche Zeit der Tatenlosigkeit
ZitatIch wundere mich nur ob das wirklich ernst gemeint ist
....tatsache, dass war völlig ernst gemeint. Ich wollte keinen neppen.....!
ZitatDie Sache hört sich so an ob du entweder ein Crack bist oder etwas Naiv
....weder das eine noch das andere.
ZitatNur würde der Crack vermutlich nicht so fragen
Und dann kann es nur eine Antwort geben: Finger weg falls nicht sinnlos Zylinder und €€€ geopfert werden sollen.
Aber mach los, wäre ja nicht so dass ich nicht gespannt werde was bei so was rauskommt :D
Gruß J-C
....mal ehrlich. Man kann doch etwas philosophieren....oder? Philosophieren bedeutet, dass man sich zu einem bestimmtem Thema oder einer Sachlage austauscht und Meinungen vergleicht und abwägt. Was kann so schwer daran sein, wenn man sich Gedanken macht.....und ich wette, dass das mit dem Layout schon mal an einem Serienzylinder in die Tat umgesetzt wurde. Welches Ergebnis...keine Ahnung. Aber man muss es doch mal versuchen.
Und mit Nachdruck angemerkt:
Ohne ein zweites Paar in der Hinterhand werde ich es bei Gedanken belassen....reizen würde es mich trotzdem....einfach mal versuchen und das Ergebnis abwarten und auswerten.
Gruß
Volker² -
....schau mal JCN, ich mache mir gern Arbeit....besonders die, die ich gern mache. Und da wir auch in Hinsicht der VVD nicht einer Meinung sind....was ja in der alltäglichen Philosophie vorkommen mag und auch normal so sein sollte, habe ich mich mal an meine obere Kurbelhaushälfte gesetzt und etwas naiv dreingeschaut und wie ein Crack losgefräst
.....ich habe unten ein schlecht belichtetes Foto eingefügt und leider bekomme ich den Putzlappen nicht entfernen....vermutlich angepappt... :biggrin: ...es lag auch ungünstig und ich konnte es nicht drehen, so das man evtl. die andere Hälfte einblicken hätte können
(....aber mit etwas Phantasie sollte man sich schon was vorstellen können :D :D )
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Zitat
Original von Volker²
(....aber mit etwas Phantasie sollte man sich schon was vorstellen können :D :D )Also jetzt fängste an uns zu quälen. Los mach sofort den Lappen da wech!!! :biggrin:
Gruss Wiba -
Zitat
Original von wiba
Also jetzt fängste an uns zu quälen. Los mach sofort den Lappen da wech!!! :biggrin:
Gruss Wiba...da bitte :biggrin:
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Kermit :shock:
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Hallo Leute,
also ich würde mal behaupten, das was der Herr Kainzinger an seinen Motoren gemacht und auch gezeigt hat, das ist schon der richtige Weg. Da muss auch kein Lappen mehr drüber gelegt werden. Einer der netten F´s hatte mal zu mir gesagt, der RGV Zylinder strömt sehr gut und ist für 90PS gut. Das wäre wohl auch das Ende aller anderen Bauteile bzw. einiges macht schon vorher schlapp.
Der gute Mensch war für mich ein völlig aus der Art geschlagener Tuner, weil er sowas von
offen und ehrlich geantwortet hatte, das kannte ich bisher nicht. Eine sehr angenehmer Zeitgenosse.
Gruss Wiba -
Hallo,
das haben wir schonmal diskutiert: Wenn man schön sauber alles begradigt kann man schnell Schiffbruch erleiden. Der Zylinder hat zB bei den hinteren ÜS nen komischen "Haken" drin. Aber wenn man den wegmacht wird angeblich die Leistung eher geringer. Warum sollte der auch drin sein wenn nutzlos.
Ich finde wir haben noch unzählige offen Posten die weniger abenteuerlich sind. Und wenn ich schon voll getunte RS/RGV sehe mit Serienkühler kann ich zB auch nur den Kopf schütteln.
Ich gehe die Wette ein: Die ersten 2-3 Paar Zylinder haben eher weniger Leistung. Probieren sollte man solche Dinge eh an Einzelzylindern, also erst mal ne RG125 zum Testen
Gruß J-C
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