Bimota V Due 500

• Hallo,

Ich will meinen Fuhrpark erweitern und suche eine
    Bimota V Due 500 gern schon umgebaut und im fahrbaren
    Zustand. Ernstgemeinte Angebote bitte per PN.

Danke sacht
    onkel madmax67 :D

• Was suchst Du??
    Für die Rennstrecke (ohne deutsche Zulassung) oder Straße mit Zulassung??

-Vergaserversion (laufen völlig problemlos, teilweise bereits über 15000 km)
    -original Bimota Einspritzer (sind eigentlich nur für´s Wonzimmer geeignet)
    -Saugrohr Umbau (habe nun die erste die so gut funktioniert wie eine Vergaser Maschine, Saugrohrumbau und komplette Motorsteuerung von Motec)

Gruß
    GuFi

• Sorry für OT.
    Ich habe die erste die besser als mit Vergasern fährt!
    Wie jetzt?
    Ich denke die Einspritzer sind alle Kacke?

Selbst Entwickelt :nixweiss: ,dann Respekt :respekt:
    Oder Zugekauft :nixweiss:

Gruß Volker

• Sorry Volker Du hast doch eine KTM??

Das es irgend eine Vdue mit Einspritzer gibt die besser als die Vergaservariante ist glaube ich erst wenn ich es selber gesehen habe. Ich habe wahrscheinlich auch andere Ansprüche was "funktioniern" betrifft als jemand der Sonntags ein wenig auf der Straße fahrt und sich freut ohne Zündkerzenwechsel eine 80km Runde zu fahren.
    Die die im Moment hier steht ist annähernd gleich gut wie eine standard Vergaser (Mikuni) Variante.
    Es hat sich auf dem Prüfstand und auf der Strecke bisher immer gezeigt, dass die Vergaser Variante besser funktioniert. Ich habe hier schon einige Exemplare in den Fingern gehabt (sicher über 50!) und kann so aus einem recht großen Versuchsfeld meine Schlüsse ziehen. Deine habe ich nur mal auf der Strecke fahren sehen und kann / möchte mir kein Urteil erlauben. Es freut micgh für Dich, dass Du zufrieden bist. Also Du bist gerne eingeladen mal auf den Prüfstand zu kommen damit wir mal ein paar Kurven "übereinander legen können".
    Generell:
    Ich habe nichts gegen Einspritzung an der Vdue. "Einspritzer sind alle Kacke" ist nicht von mir!!
    Nur die Entwicklung einer brauchbaren Variante war mir zu aufwendig und kostenintensiv. Die Vdue, die ich nun hier habe ist auch von einem Kunden. Er ist Landesimporteur für Motec und hatte so die Möglichkeiten das System sehr gut an die Vdue zu adaptieren auch mit Unterstützung vom Hersteller. Das kann ein "Einzelkämpfer" nicht selber leisten. Ich habe die Maschine bisher nur auf der Straße getestet und die Leistungskurven gesehen. Nächste Woche werd ich mal auf meinem "Referenzprüfstand" einige Testläufe machen um das bisher positive Bild ab zu runden.
    Was mich nur an der Variante abschreckt sind die Unmengen an Verkabelung die an dem Teil scheinbar nötig sind.......

Gruß
    GuFi

• Hallo Guido,
    mein Anspruch ist,das es keinen Grund gibt warum die Einspritzung an der Vdue nicht genauso perfekt Funktioniert wie bei meiner GSXR 1000.
    Leider ist der Aufwand sehr Hoch.
    Ich bin bei Softwareupdate Nr.80 :shock:
    Glücklicherweise ist die TDD-Elektronik nicht der Fehler im System, wenn man denn den vollständigen Zugriff auf alle Funktionen hat , ist alles möglich.

Ja,ich komme gern vorbei wenn ich die noch fehlenden 5% an Abstimmung gefunden habe ,ich wollte schon immer mal einen perfekten Vergasermotor fahren :D

Gruß Volker

• OK zurück zur Sache aber das muss man schon wissen!

Was suchst Du??
    Für die Rennstrecke (ohne deutsche Zulassung) oder Straße mit Zulassung??

-Vergaserversion
    -original Bimota Einspritzer
    -Saugrohr Umbau

GuFi

• bei mobile steht grad eine Vergaser drin, allerdings zu teuer für meinen Geschmack..
    Grüsse Niels