Neue Rennstrecke in Deutschland

• Quasi einen Ort von meiner RGV-Werkstatt entfern eröffnet nächstes Jahr eine neue Rennstrecke. Sieht sehr cool aus, und das Gelände ist auch klasse.
    http://www.bilster-berg.de/

Nur für euch zur Info, ich bin gespannt wann es die ersten Trainings gibt und was die kosten werden.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Schön das sich was tut im immer "Grüner" werdenden Deutschland...

Was ich auf die Schnelle nicht finden konnte waren die Lärmgrenzwerte.... fast wichtiger als die Kosten für ein Training für mich.

Gruss SC

• wenn dieses Feierabendfahren abends dort bezahlbar ist, brauch ich meine rgv garnichtmehr auf Strasse umbauen. Das wird ein Spaß :)
    edit:
    ak, war nett dich mal wieder zu sehen in OSL

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Ein bekannter hats auf der Arbeit letztens auch erwähnt dass es ne neue Strecke fertiggestellt wird. Wenn das offen ist gehts da evtl mal hin für ne Probefahrt. Sind jedenfalls 3 Renngeräte auf der Arbeit die ich mal ausprobieren will... :biggrin:

• Nach Kontaktaufnahme kam das zurück:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Mail.

Unsere Veranstaltungen haben eine Lärmbegrenzung von 102db. Jedoch muss ich anmerken, dass Zweitakter bei unseren Events nicht zugelassen sind, dies aufgrund vieler Beschwerden von anderen Teilnehmern in der Vergangenheit, die sich durch die Lautstärke beim Starten und die extremen Abgase gestört fühlen.

Nette Grüsse aus Bad Lippspringe"

Also nixx für uns.

Gruss SC

• Teilnehmer von Motorrad-Sportveranstaltungen fühlen sich von Motorrad-Abgasen gestört :nuts:

:respekt: Das muss man ersteinmal hinkriegen

• Gibt vermutlich in der Zukunft noch andere anbieter, die dort Trainings anbieten werden, erstmal abwarten.

www.m-m-o.de

• Dann müssen die 4T schneller fahren und vor die 2T bleiben, extremen Abgase stören dann nicht mehr!