Bradl <-> Marques

• "Accidente de Marc Márque..."
    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Dorna Sports nicht mehr verfügbar.

:loudly_crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von RGV-Shop ()

• ... Ja, habe den link auch schon 2h eher nicht mehr öffnen können. Bevor ich was dazu sage, möchte ich es sehen. Aber das wird ja noch mal im Fernsehen eingespielt, oder auch nicht, egal.

Zielflaggen wurden immer mal übersehen, im Eifer des Rennens. War Mitte der Achtziger bei einem Rennen (DDR) in Klingenthal dabei als Starter (Bergrennen). Das ging los in der Stadt, rauf auf den Berg , 2 richtige Kurven und bißchen Geschlängel, dann kam das Ziel, dort wurde "abgewunken".

Einer ist durchgebrummt, ob der "Abwinker" oder er geschlafen hat, keine Ahnung. Wir standen alle oben auf dem Wendeplatz und sahen den in vollem Speed ankommen. In letzeter Sekunde hat er es noch gerafft und voll in die Eisen gegriffen. Die Strecke wurde von einem Bauzaun begrenzt, das sich keine Zuschuer zu weit heran wagten. Dahinter standen sie aber. Der Zaun stand gernau richtig: Der Fahrer Knallte kurz daran das er noch etwas kippte, aber wieder zurück schwenkte. Die dahinter stehenden waren geflüchtet.

Also, der (in Klingenthal) hat offenbar die Flagge nicht gesehen, nun muss ich erst mal schauen, ob ich eine Wiederholung der Marquez- Aktion sehe.

• MM war sich darüber im klaren, das abgewunken war. Aber die Mechaniker haben ihn noch nach einer Änderung rausgeschickt und gemeint er solle nochmal die eine Runde voll am Kabel ziehen. Davon abgesehen müsste es einem schon spanisch vorkommen, wenn alle ohne Körperspannung im Cruisingmodus unterwegs sind....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Wolf,

der Kamerad in Klingenthal muss aber einen Schatten gehabt haben!

Normalerweise fährt man vorher mindestens 2 Trainings und kennt dann auch Ziel ohne die karierte Flagge!

Ich habe heute die Szene mit dem Aufprall nur kurz in der Wiederholung gesehen und vermute mal, dass der M. dort für seine Fans noch die große Show abziehen wollte und mehr zu den Zuschauern geschaut hat als auf die Strecke!

Roland,

wenn abgewinkt ist, ist die Ampel am Ende der Boxengasse ROT!!!

Da kommt keiner mehr raus!

Und wenn er nur 1 Sekunde zuvor raus ist, kann keiner vor ihm abgewinkt worden sein.

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Wenn der MM 1 Sekunde vorher rausfährt, sind da andere Fahrer unterwegs die schon abgewunken sind. Außerdem hat der eine runterlaufende Uhr in der Box, und weiss was Sache ist.
    Dafür gibts keine Entschuldigung!!!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Wolf61
    Zielflaggen wurden immer mal übersehen, im Eifer des Rennens. War Mitte der Achtziger bei einem Rennen (DDR) ......

Sach mal über was sprechen wir hier ? :nuts: Amateur Rennen oder über Profirennen in der WM :nixweiss:

Wer langsamere Fahrer oder Flaggen auf der Strecke übersieht , hat dort nichts zu suchen :teacher:

Und zu MM : der hatte 2 langsamere Fahrer auf gleicher Höhe vor sich und der ist nicht vom Gas gegangen :bash:

Zudem ( ich habe das alles komplett gesehen ) ist er nachdem er aufgestanden ist , gegangen , ohne einen Blick nach seinem Opfer zu sehen . Das kann ich erst recht nicht akzeptieren . Ich verstehe auch nicht das dumme Gefasel , " das kann ja mal passieren " oder " der wollte noch ne Show ..... "
    Ja , die Fans standen dort in der Kurve ( wo es keine Tribüne gibt ) zu zehntausende !
    Wow .... ich habe noch nie soviele Spanier in Australien an dieser Kurve gesehen . und das in einem freien Training . :nuts:

es gibt KEINE Entschuldigung für diesen Zwischenfall und deshalb haben auch die Stewards den Einspruch agbewiesen .
    Wunderlich finde ich es , das auch unter denen Spanier sind :respekt: ( das nur zu dem ewigen genörgel , das die Spanier bevorzugt werden nicht wahr Kawa ? ) :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Wer langsamere Fahrer oder Flaggen auf der Strecke übersieht , hat dort nichts zu suchen :teacher:

Iss mir in Most auch schon passiert. Während des gesamten Zeittrainings im Verkehr gesteckt und auf der Zielgeraden angesaugt und gleichzeitig die Vollgasschikane anvisiert - da hatte ich echt keinen Blick mehr für übrig, ob da abgewunken wird. Danach die erste freie Runde. Endlich! Dass bereits abgewunken war, schnallte ich erst, als ich wieder um's zweite Fahrerlagereck schielte und vorne ein paar Hanseln mit roten Fahnen auf der Strecke rumlatschen sah.

Zitat

Original von Masterbike
    ( das nur zu dem ewigen genörgel , das die Spanier bevorzugt werden nicht wahr Kawa ? )

Ein Nichtspanier wäre für ein ähnliches Vergehen mind. für ein Rennen gesperrt worden. Insbesonderen dann, wenn ein Spanier mit ihm fast gleichauf in der WM liegt. Zarco hat für einen kleinen Rempler, der i. Ü. völlig ok war im Rennen 20 Sekunden aufgebrummt bekommen. Bei einem Spanier gibt es lediglich 60 Sekunden zusätzlich zur Quali Zeit. Und MMs Aktion hatte eine ganz erheblich andere Qualität...

btw: Mit seiner Zeit von 2:35 wäre MM eigentlich weit über den 107% und dürfte von daher am Rennen gar nicht teilnehmen. Aber da er nun mal Spanier ist... :mecker:

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• jaja ... Kawa , auch ein blinde Henne findet mal ein Korn .... :D

Maybe hast du recht :mecker:

Schönes Race Weekend noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich habe gestern erfahren, das die Recadirection, die das Strafmass bestimmt hat aus einem Vertreter der IRTA, der Dorna, der FIM und ein IRTA-Fahrervertreter. Die Spanier haben also genau 1 Stimme.

Trotzdem wundert mich es nicht, das mal wieder vermutet wird, das hier was geschoben wird... Lächerlich. Aber wir wissen ja, von wem es kommt.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt