• So oft, wie ich irgendswo gefahren bin, wurde Textilbekleidung nicht zugelassen. Leder ist das einzig wahre, am besten einteilig mit separatem Rückenschutz.
    Würde auch nix anderes fahren.

  • Hallo
    Ok , Danke
    Ist eigentlich rein Privat, keine Veranstaltungen
    Da gibt es doch die Gruppen
    Anfänger--Fortgeschrittene und die Racer
    Motorrad ist eine 250er RS und möchte noch eine 750er Gsxr k6
    möchte so gut wie wenig schrauben, draufsetzen und fahren soll das sein--und fertig bis zu nächsten mal Gruß

  • Privat auf dem HHR fahren, wie geht das?
    Dann doch in Gruppen - also doch mit nem Veranstalter?

    #227

  • Ich meinte mal, das montags Einstellfahrten, ohne Veranstalter möglich sind. Lass mich aber gerne verbessern, wenn nimmer so ist.

  • Dann lassen wir das Thema Veranstalter mal außen vor und ich gehe auf die Ursprüngliche Frage ein:


    Meiner Meinung nach hat alles was kein Leder trägt nichts auf der Rennstrecke zu suchen.
    Ob Du mit Textil auf die Rennstrecke darfst hängt vom Veranstalter ab. Diese Frage stellt sich meiner Meinung nach aber nicht, siehe meine Meinung dazu. Wie Oseperator sagt Leder(einteiler) + Rückenprotektor. Kein Rückenprotektor der in den Kombi eingenäht/eingesteckt oder wie auch immer ist, sondern ein seperater Rückenprotektor. Nicht zu vergessen, gescheite Stiefel und ein Helm der Passt...


    Es gibt von der Hockenheimring GmbH aus selbst Touristenfahrten. Diese sind mit Vorsicht zu genießen. Im Januar bei 15°C außentemperatur war dies eine Mordsgaudi, ca. 15-25 Moppeds auf em HHR. Letztes Jahr im September hingegen waren es 157 Motorräder gleichzeitig auf der Strecke. Bei den Touristenfahrten sind aber nur Zugelassene Motorräder zugelassen. Dies ist laut HHR-GmbH eine Veranstaltung nach STVO.
    Sonst gibt es regelmäßig Montags von SpeerRacing die Montagstrainings mit ich glaub 3 Turns für 75/85€. Desweiteren natürlich auch noch Veranstaltungen von weiteren Rennstreckenveranstaltern darunter auch Tagesveranstaltungen von Speer.


    Maico, interessant im Süden ist auch der Anneau du Rhin. Sonst muss man leider etwas weiter Reisen. Wenn dafür mehr 250er zusammenkommen kann dies auch sehr reizvoll sein.


    Mein erstes "Renntraining" habe ich übrigens auf Aprilia RS 250 letztes jahr im Regen am HHR gemacht :daumenhoch

    #227

  • Zitat

    Original von rushy
    Wie Oseperator sagt Leder(einteiler) + Rückenprotektor.


    Ich kann ebenfalls nur einen Leder-Einteiler empfehlen, alles andere ist für die Rennstrecke ungeeignet.
    Selbst Zweiteiler reissen im Sturzfall auf, ich konnte das leider im August in OSL bei einem Teilnehmer sehen welche Folgen das haben kann...
    Die Montagstraining am HHR würde ich genauso wie die "Einstellfahrten" des MSC Porz meiden, da fährt alles völlig ungeordnet herum!
    Buche ein Training z.B. beim Hafeneger in der Anfängergruppe, dann stimmt der Spaßfaktor.

  • Hallo
    Ja ich glaube sowas ist das, Einstellfahrten nach der Größe der Mopeds mit mehrere Maschinen, die Mopeds sind aber Straßentauglich und abgemeldet , da wo ich hin will, habe mich aber noch nicht schlau gemacht,
    in Sachen Kombis fahre ich schon ewig 2 Teiler und ein Giudici Kevlar, die Einteiler sind nicht so dehnbar wie mann das möchte Gruß

  • Einteiler sind in der regel bequemer, als die mit Reisseverschluss, und unnötigen Nähten.
    Habe mir mit einem Zweiteilerreissverschluss, mal das halbe Becken durch "gesägt". Deshalb, der Appell, ordentliche Schutzkleidung zu tragen. Diese soll wie sie heisst, schützen. Und daß tut sie am besten, wenn sie enganliegend, zum geradestehen unbequem sitzt.