Bin gerade dabei meinen Rotax 122 auseinanderzunehmen.
Der Motor hat jetzt knapp 22.000km runter. Hat nen Lagerschaden an der Ausgleichswelle.
Kolben wurde vor 7000km gewechselt (Asso), und hatte wie ich jetzt gesehen habe einen kurzen Klemmer von dem ich aber eigentlich nichts gemerkt habe.
Hat 2 Riefen nicht Auslassseitig (wofür ist das nochmal nen Anzeichen?!)
Zudem sind die Kurbelwellenwangen an einer Seite/Stelle verfärbt (siehe Bilder)
Wollte den Motor jetzt neu lagern (getriebelager auch neu? habe eigentlich gelesen die heben ewig weil die in öl laufen..) sowie halt neuen Asso Kolben und Zylinder honen (Riefen sind nur sichtbar nicht spürbar)
Was soll ich jetzt mit der KW machen? Mit dem Pleuel ist nichts (zwecks neues Pleuel einpressen), sondern die Wangen sind eben an der einen stelle verfärbt.
Weiß aber auch nicht mehr ob das beim letzten Kolbenwechsel nicht schon war..
Grüße