Generator lädt nicht

  • Hallo,


    meine V due lädt die Batterie nicht mehr auf. Als erstes wollte ich die Sicherung zwischen Regler und Batterie prüfen. Bei der Fehlersuche komm ich mit dem Handbuch im Moment nicht weiter. Laut E-Plan Seite 6 gibt es zwischen Generator und Batterie eine 30A Sicherung. Diese Sicherung kann ich leider nicht finden. Vom Regler gehen zwei gelbe Drähte zum Generator, ein schwarzer und scharz/weißer Draht zum +Pol der Batterie, ein dicker roter und schwarzer Draht zu einem Stecker und verschwinden dann im Kabelbaum. Bei den letzten zwei Drähten müsste es sich um die Masse und die Leitung zur Sicherung und dann zur Batterie handeln. Nur weis ich nicht wo die beiden Drähte wieder aus dem Kabelbaum kommen. Am +-Pol der Batterie ist nur die Leitung angeschlossen die zum Anlasserrelais geht. Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich noch mehr zerlege.


    Welchen Widerstand sollte die Wicklung des Generators haben?


    Gruß
    Robby Knoll

  • Hallo zusammen,


    die Verbindung vom Regler zur Masse und Batterie hab ich inzwischen kontrolliert und ist in Ordnung. Ich hab die Lichtmaschine ausgebaut und die Wicklung gemessen. Es ist kein nennenswerter Widerstand messbar. Hat jemand eine Ahnung wie hoch der Widerstand ungefähr sein sollte?


    Weis jemand aus welchem Fahrzeug die Lichtmaschine übernommen wurde?


    Gruß
    Robby Knoll

  • Hallo Speziale, bei mir war's der Regler. Hab mir einen neuen bei Stein-Dinse besorgt. Steht zwar Ducati drauf, stammt aber aus irgend 'ner Guzzi. Die Lima ist eine ganz normale Ducati-Lima, wie sie seiner Zeit z.B. in der Monster verbaut wurde.
    Gruß Hartmut