Iststand: Vergaser waren ca halbes Jahr trocken gelegen.
Alles verbaut, Benzinhahn auf und Lache unten:(
Am O-Ring vom Schwimmernadelventil kanns ja nicht liegen weil dann würde es nicht so in Strömen rauspissen (Überlaufschlauch an der Ablassschraube)
Nachgeschaut, Schwimmerventil paar mal hin und herbewegt, zum Benzineinlass reingeblasen, drücke ich die Schwimmer hoch sind beide Vergaser dicht. Alles wieder verschraubt, zuerst dicht, ein bißchen geschüttelt, zack wieder ausgelaufen.
Mich wundert halt das gleich alle zwei Versager das gleiche Problem haben:(
Vergaser laufen aus
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Evtl laufen die Schwimmer selber voll mit Sprit und bleiben dann unten?
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Tach ,am besten Du stellst die Schwimmer neu ein (WHB).Schwimmkammer können nicht voll laufen (sind nicht hohl),sind aus Vollmaterial.
Viel GlückMfg cossi
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warum neu einstellen? sowas verstellt sich doch normalerweise nicht duch´s rumstehen!?
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Also Schwimmer sind definitiv nicht vollgelaufen. Mich wundersts eben, wären es die O-Ringe würds ja nur raustropfen, bei mir läufts aber so raus wies oben rauskommt:(
Test mit durchblasen: bleiben schön dicht, also wieder alles zusammengebaut, zuerst gefreut weil das Benzin langsam im Schlauch zum Vergaser lief bis oben alles voll war. Mal kurz leicht geschüttelt und zack lief wieder alles raus...wie wenn die Schwimmernadel hängen bleiben würde, aber wie schon erwähnt gleich bei beiden
Werde mal andere Gaser einbauen (die lagen genauso lange nach dem us Bad im trockenen) -
shollo,
laufen die gaser im eingebeutem zustand über, denn wenn die ausgebaut sind und du die senkrecht abstellst arbeitet der schwimmer nicht so wie er soll...
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Hi Walter, die Gaser waren beim 1. Versuch eingebaut und haben dann gesifft wie Sau.
Dann rausgenommen, probiert, zuerst dicht, kurz geschüttelt (nur wenig) und schon liefen sie wieder aus. Werd sie nochmal einbauen und dann testen, nur befürchte ich das sie bei der Probe dicht sind und sobald ich über den Gehsteig poltere den teuren Sprit unverbrannt auf der Straße lass:( -
Hallo,
poste bitte das Ergebniss deiner suche, hab nähmlich das selbe Problem, sifft auch nach kurzen hin und herbewegen des Motorades, Vergaser schon ausgebaut, gereinigt Nadelventile kontroliert, aber nichts gefunden, hätte jetzt übern Winter neue Nadelventile eingebaut, kann ja fast nur da dran liegen -
Hi,
erst mal vielen Dank an alle für die guten Hinweise.
Ich hatte am vergangenen Freitag das gleiche Problem. Linker Vergaser läuft plötzlich über.
Habe dann hier im Forum mal gesucht, was es dazu alles so gibt.
- Schwimmer hängt, - Nadelventil hängt, - Nadelventil verschlissen, - O-Ring defekt
Den Komplettausbau wollte ich mir erstmal ersparen. Also hab ich nur den Vergaser abgezogen und "vorsichtig" umgedreht. Danach das Schwimmergehäuse geöffnet und siehe da, das Nadelventil hat sich nicht mitbewegt, wenn man den Schwimmer bewegt hat. Also hab ich mit einem kleinen Schraubendreher das Nadelventil bewegt (am kleinen Bügel mit dem das Nadelventil am Schwimmer hängt) und schon funktionierte es wieder.
Wenn man in den Benzinschlauch bläst, kann man feststellen ob das Nadelventil noch dicht schließt.
Ersatzteile hatte ich eh keine, also hab ich alles wieder so zusammengebaut wie es war.
Das Schöne bei dieser Rep. ist, daß ich den Vergaser nicht komplett ausbauen mußte, und daß ich keine Ersatzteile gebraucht habe.
Wenn man diese Teile ersetzen will, muß man den Vergaser vermutlich doch komplett ausbauen, weil der Schwimmerlagerungsstift sehr fest in den Bohrungen sitzt. Es könnte vielleicht auch gehen, wenn man zu zweit ist und einer dagegenhält.
Gruß
FRED
:D