Warum könnte Yamaha heute nur maximal eine RD 500 bauen?

  • Zitat

    Original von moe589
    ich dreh ab hier :D
    das 2. ist echt zum schreien :respekt:
    allerdings hat die wama nichts zu lachen fürchte ich :mecker:


    Und Moe ? hast du jetzt etwas zum Thema Massenausgleich gelernt ? :biggrin:


    Meine Muas hat das Video gesehen und das erste was die gefragt hat : Warum macht der das ?


    gröööööööööööööööl


    und sobald ich anfange zu lachen beim schreiben , fragt sie , geht es um die Waschmaschine ?


    :biggrin:


    Neuer


    Danke :daumenhoch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • He Winne .... was willst du damit sagen ? Hatte ja schon mal höflichst nachgefragt " Geheimschrift ? "


    oder vergisst du was dazu zu schreiben :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • definitiv!
    merke: schmeiss keine steine in eine waschmaschine, die allzuviel unwucht verursachen! :teacher:
    :biggrin:

  • Falsch lieber Moe :teacher:


    Es müsste heissen :


    "Wie zerlege ich eine Waschmaschine in Verbindung ohne Massenausgleich ohne jegliches Werkzeug :teacher:"


    grööööl :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Nochmals zurück zum Thema:


    wer glaubt denn, ein modernes Zweitaktmotorrad als Zweizylinder (Mehr Zylinder scheiden wegen der einzelnen zusätzlichen KATs und Auspuffanlagen aus Gewichstgründen aus) und größer als 500 ccm wäre technisch möglich und von der Leistung mit einem 4 T gleichen Gewichtes vergleichbar?


    Wenn ja, bitte begründen!

  • Zitat

    Original von Racepa


    Racepa


    Peter,


    kannst du zu solchen Vorkriegsmotoren evtl. ein wenig Literatur empfehlen?


    P.S.:
    Gibt es Anwendungen, bei denen Kolbenringe ohne Ölschmierung auskommen (könnten)? Kohlenstoffkolben ja wegen Eigenschmierung und von der Geometrie könnte man die auch so einfach halten, das die keinen Spannungsbruch mehr erleiden müssten. Oberes Pleullager könnte man aus der Vorkomprimierung verbannen. Blieben "nur noch" die Kolbenringe etwas problematisch (oder ebend ganz ohne Ringe fahren :winking_face: ).
    Drum ja auch meine Frage vor nicht all zu langer Zeit, bis zu welchem Kolbendurchmesser man ohne Ringe fahren könnte. Dass bei einigen/vielen RC-Motröchen so konstruiert wird, ist mir bekannt, aber nicht, wo ungefähr die Grenzen dessen liegen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    4 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Carsten vergiss es , was hat die Umkehrspülung mit der Lagerung zu tun ? :nixweiss:


    Und auf meine Frage , was denn mit der andren Seite der KW Lagerung passiert , gab es auch keine Antwort .


    Ich denke mal das auf dem Rechenweg , so ein Kolben bei 25mm D aufhört , da das Umgebungsmaterial ( Zylinder ) sich einfach zuweit ausdehnt . Zudem ist bei Modell Motoren der Verbrauch und Überschuss ( der in die normale Atmosphäre gelangt ) egal . Solche Motoren laufen ja nicht effizient sondern dienen nur dem Spass ( sorry !)


    Kann man ja auch deutlich sehen und vergleichen . Beim 2T Rennmoped qualmten die Motoren beim Start und nach einer halben Runde hatte sich das erledigt ( alles überschüssige verbrannt ). Beim Modellbau Motor qualmt es permanent .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Uli,


    janee, is klar. Geht sich ja auch erstmal nur darum, den Schlagzeilen unverträglichen blauen Qualm so gut als möglich einzudämmen. Danach kann man 'mal Richtung Green Efficency luugen. Und vorherrschende Euro3 ist nicht zwangsläufig ein rotes Tuch für 2T!


    Wat is' mit KW-Lager? Wenn Pleuel aus'm Frisch-Gemisch-Kämmerlein gezogen, brauchst' doch wahrscheinl. sowiso eine Ölpumpe, also warum sollte da eine Lagerschmierung, an welcher Stelle auch immer, ein konstruktives Problem werden? Zudem gäbe es auch Lager, die gänzlich ohne (externe) Schmierung auskommen. Über Kosten wurde ja schließlich noch garnit gesprochen. :D


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: